Trotz des Tanzes auf dreierlei Hochzeiten hat es für Heidenheims Kapitän Patrick Mainka in dieser Saison noch keine Verschnaufpausen gegeben. Der Innenverteidiger stand – abgesehen vom Pokalspiel gegen Villingen (74 Einsatzminuten) – in sämtlichen Pflichtpartien über die volle Distanz auf dem Platz. An diesem Pensum wird sich auch in Zukunft eher nicht viel ändern.
„Er ist der Kapitän und wenn der Kapitän spielen will, dann spielt er“, erklärte Trainer Frank Schmidt auf der Pressekonferenz nach dem Leipzig-Duell, das am Sonntag knapp mit 0:1 verloren ging. „Auf der Innenverteidigerposition kann man das eher noch tolerieren und hinbekommen.“
Dennoch habe die schwierige Partie gegen die Sachsen Spuren hinterlassen. „Man hat ihm zum Schluss angesehen, dass er müde war. Aber er hat alles gegeben. Am Ende entscheidet der Kopf. Und der Kopf hat vor dem Spiel unter der Woche gesagt, dass es jetzt zwei Spiele sind, in denen wir alles rausholen, und dann Länderspielpause ist, in der wir runterfahren und ein paar Tage freimachen.“ Anschließend, fuhr Schmidt fort, „geht das Spielchen von vorne los“.
Warum verkauft ihr ihn alle denn?!Hab ich was verpasst??
Mainka oder Smith ?
Er hat ja bereits letzte Saison gefühlt komplett durchgespielt. Alle Achtung! Und Schmidt: einfach so ein cooler Typ!
Mainka👍🏼Geertruida👎🏼?
Der ist wahrscheinlich der konstanteste Punktelieferant.
Hätte eine Nominierung beim DFB verdient gehabt
Puh also ich hab ihn selber, finde ihn auch super und würde es ihm persönlich auch total gönnen, aber das ist schon ein Stretch. Glaube dafür reicht es fußballerisch einfach nicht ganz...
Dennoch ein toller Spieler und Kapitän!
Mister Zuverlässig
So einen braucht man um oben in seiner Liga zu sein. Verlässlich.
Ich halte viel von ihm aber glaube man kann auch ohne seinen 94er Schnitt oben mitspielen
So unabhängig wie er vom Ergebnis punktet sehe ich eher Potenzial nach oben
Mainka macht das Würstchen
Solider Punktmann
Macher🔥