Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Ersatzkeeper womöglich in Frankreich fündig geworden. Die Rede ist von Patrick Pentz, der noch bis 2025 an Stade Reims gebunden ist. Darüber berichten sowohl der kicker als auch die Bild.
Der 26-jährige Österreicher sei eigentlich bereits auf dem Sprung in die USA gewesen. Eine Unterschrift bei den Colorado Rapids stand laut kicker bevor. Doch nun habe sich Leverkusen eingeschaltet, um Pentz möglicherweise als Nummer zwei hinter Stammkraft Lukáš Hrádecký an Land zu ziehen. Der geplante Deal mit den Rapids soll daher heftig ins Schwanken geraten sein.
Im Gespräch ist ein Vertrag über zweieinhalb Jahre. Die Verhandlungen mit Leverkusen seien bereits weit fortgeschritten. Auch die Ablöse wäre wohl kaum der Rede wert. Hinsichtlich eines möglichen Colorado-Wechsels war eine Transfersumme im mittleren sechsstelligen Bereich Thema.
Der Hintergrund aus Sicht des Bundesligisten: Mit Andrey Lunev kann offenbar nicht zu hundert Prozent geplant werden. Der eigentliche Ersatzmann hatte in der Vergangenheit des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen. Auch gegen Bochum (2:0) fehlte der 31-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, mit Rückenproblemen. Sein auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der beste österreichische Torhüter aktuell, hätte bestimmt das Zeug sich in Deutschland durch zu setzen. Würde es ihm jedenfalls gönnen. Mit dem Fuß wahrscheinlich sogar für deutsche Verhältnisse ganz vorne dabei.
Kommt Grill nicht schon im Sommer zurück?
ein guter Torhüter, der für die Deutsche Bundesliga wohl eine Nummer zu klein ist. Starke Reflexe auf der Linie, und ein super Fußballer, der sich ähnlich wie Sommer am Spielaufbau beteiligt. Wie gesagt, leider um die Spur zu klein und damit wohl nur Ersatz in Deutschland.
Würd mich eh mal interessieren, wer aktuell Nummer 2 bei LEV ist. Hab meist sogar zwei Torhüter auf der Bank.
Lunev
Wie valide ist diese Aussage?
Sehr valide
Top Mann! Dem Bericht zufolge ist der Pentz-Wechsel in die USA nun endgültig geplatzt. Jetzt könnte es schnell gehen. Offen ist derweil, ob Leverkusen zunächst eine Leihe anstrebt oder den 26-Jährigen gleich fest unter Vertrag nehmen möchte. Sein Arbeitspapier bei Reims läuft noch bis 2025. Nach sieben Spielen zu Saisonbeginn war der Ex-Austrianer zuletzt aber nur Ersatz.
mittlerer 6 stelliger bereich. da rentiert si h das leihen ja kaum. denke der wird gleich gekauft.