Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstagnachmittag die bittere Diagnose eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk bei Patrick Wimmer überbracht.
Der 22-jährige Österreicher müsse sich nun einer Operation unterziehen und falle bis auf Weiteres aus. Die BILD berichtete im Laufe des Tages bereits davon, dass das Jahr 2023 für Wimmer aus sportlicher Sicht gelaufen sei.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. November 2023:
Schwerwiegende Verletzung hat sich bei Wimmer bestätigt
Patrick Wimmer hat es im Spiel gegen den FC Augsburg in der Tat schwerer am Sprunggelenk erwischt. Wie BILD am Donnerstag berichtet, wurde bei dem Offensivspieler des VfL Wolfsburg eine Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk festgestellt, aufgrund der er am Anfang der kommenden Woche operiert werde.
Damit steht dem 22-Jährigen ein mehrwöchiger Ausfall bevor. Laut BILD-Angaben ist das Jahr 2023 sportlich sogar gelaufen für ihn. Mit einer Rückkehr ins Training des Bundesligisten sei erst im Januar zu rechnen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
bitter
Weber C Fraktur bestimmt
Hatte ne Weber C Fraktur. Und da war mein Syndesmoseband knöchern ausgerissen.
Also könnte durchaus sein
hab ich mir auch zugezogen. Vor sechseinhalb Wochen, konnte zwei Wochen überhaupt nicht auftreten, aber kann seit Montag wieder trainieren😊
Noch eine Gute Besserung solltest du noch irgendwelche Probleme in diesem Sinne haben
Danke dir! Etwas Probleme sind leider noch vorhanden :)
Besser als Kopfverletzung
Oje. Alles Gute. Dass du dann auch fit bist für´s Nationalteam bei der Euro !
Bournow s11?
Paredes s11?
Die Schiedsrichterleistungen werden immer unterirdischer, alleine diesen Spieltag Aufsburg vs. Wolfsburg und Frankfurt vs. Dortmund maßgeblich durch den Schiedsrichter mitbestimmt. Einsatz des VARs gefühlt völlig willkürlich; teilweise sehen Schiedsrichter Einstellungen nicht, die wir im TV sehen; Regeln werden jeden Spieltag neu ausgelegt siehe Tacklings mit offener Sohle aufs Sprunggelenk in den letzten Spielen oder Handspiel (Bsp. Wolf gegen Frankfurt). Wann checkt der DFB, dass mehr in die Ausbildung von Schiedsrichtern investiert werden muss. Schiedsrichter wie Gräfe dürfen wegen schwachsinnigen Regeln nicht mehr pfeifen obwohl er noch fit ist, dafür werfen wir einen jungen Hansel ohne Erfahrung auf den Platz. Außerdem muss das Ganze professionalisiert werden, im Profifußball braucht es einfach Profischiedsrichter.
Ich finde, das geht schon die letzten 3-4 Jahre so bergab.
Auch international bekommt der DFB dafür die Quittung. Die Nationalmannschaft kommt seit mehreren Turnieren nicht mehr in die KO Phase und trotzdem gibt es keinen SR, der mal ein HF, Finale bekommt.
An diesem Pokalspieltag hätte der VAR mit Sicherheit bei einigen Handspielen wieder ins Geschehen gepfuscht. Das blieb uns erspart, daher richtig geile Pokalspiele...
Bevor hier noch andere schreiben "Hauptsache nur Gelb" oder sowas. Ja, es war eine glasklare rote Karte und auch eine Fehlentscheidung.
ABER: Die Verletzung ist nicht an dem Sprunggelenk an dem er getroffen wurde.
wat?
Wimmer hatte sich am Samstag beim Gastspiel in Augsburg verletzt und musste bereits nach 52 Minuten angeschlagen vom Platz. Allerdings resultierte die Verletzung nicht aus dem Tritt von Mads Pedersen, der für das grobe Foulspiel zu Unrecht nur die Gelbe Karte gesehen hatte.
Dies bestätigt auch die Stelle der Verletzung. Denn beim Österreicher ist das rechte Sprunggelenk betroffen und nicht das linke, das Pedersen getroffen hatte.
https://www.kicker.de/gehen-davon-aus-dass-er-laenger-ausfaellt-wimmer-am-sprunggelenk-verletzt-976735/artikel
Krass dass du hier noch so downgevoted wirst obwohl du nur die Fakten klarstellst, die Community hier ist echt unerträglich
Und die augsburger waren noch am rummeckern und zwar nicht nur einer sondern die halbe mannschaft war auf den Barrikaden
Augsburg DrecksTreter-Gruppe, hoffe die steigen ab
Weil es aus gewissen Perspektiven auch einfach nicht schlimm aussah, Demirovic zb hat sich ja auch nach dem Spiel dafür entschuldigt und erklärt, dass es auf dem Platz nicht ersichtlich war
Hauptsache wieder hetzen
Ja wusste ich nicht. Deshalb bringen entschuldigungen auch nicht immer was, weil sie nicht jeder mitbekommt. Wie wäre es denn damit sich einfach generell mal zurückzuhalten
Bin mir sicher dass die Entschuldigung zu dem den es betrifft (Wimmer) durchgedrungen ist
Man kann sich auch einfach in Foren mal zurückhalten und nicht immer nur hetzen, hast daran schon mal gedacht?
Außerdem resultiert die Verletzung auch nicht von dem Foul, also halt doch einfach mal den Ball flach
Was für hetze? Ich finde einfach dass man sich nicht immer so anstellen muss. Dieses rumgemeckere und diese rkmdiskutiererei mit dem schiri fuckt in den letzten Jahren zunehmend ab und das kann ich so oft ich hoer reinschreiben wie ich will. Wenn man nicht kritisiert werden will dann lässt man den Schiri eben Schiri sein
Gute Besserung!
Tomas wird die Stellung halten und es wie im Pokal ordentlich machen.
Keine Ahnung warum der immernoch sinkt?!
Auch hier an die dislikes - warum nicht?
Fragt man sich häufiger bei LI, aber es ist immer das gleiche.
Man kann likes und dislikes als manager kaum ernst nehmen.
In ein paar Tagen haben genug Leute Wimmer verkauft und genug Leute Tomas gekauft - schon wendet sich das Blatt bei den likes.
Aber Hauptsache Keine rote Karte. Verbrecher.
Ist zwar richtig, dass das eine rote Karte war. Dennoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Die Verletzung ist am anderen Sprungelenk.
Tiago Tomas damit gesetzt?
An die dislikes - warum nicht ?
Hauptsache war nur gelb
Ist nicht das gleiche Sprunggelenk.
Keita oder Wimmer ? 😂😂😂 also wer wird mehr spielzeit hben diese saison