Zuletzt noch durch eine kleinere Kopfverletzung belastet, war Patrick Wimmer im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach direkt da, als er gebraucht wurde. Der Mittelfeldspieler kam kurz vor der Halbzeitpause für den verletzten Jakub Kamiński rein und lieferte eine starke Leistung ab.
„Ich muss sagen, dass Wimmer auf der rechten Seite ein sehr gutes Spiel gemacht hat“, so Trainer Ralph Hasenhüttl, der von einem „Extra-Lob“ sprach. „Er hat es auf der Position, auf der wir schon arg gebeutelt sind (Tomás-Sperre, Baku-Wechsel), sehr gut gelöst.“
Auch an den richtigen Stellschrauben wurde in der Halbzeit gedreht, wie Hasenhüttl zufrieden feststellte. „Wir haben zur zweiten Halbzeit ein paar Varianten ein bisschen geändert, um besseren Zugriff zu bekommen. Das hat mit einer guten Energie sofort von Anfang an ganz gut funktioniert.“
Die Chancen auf ein Startelfticket hat Wimmer durch seinen Auftritt mit Blick auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München auf jeden Fall erhöht. Beim für ihn ausgewechselten Kamiński sieht es laut Hasenhüttl „nicht so gut aus“. Der Mittelfuß hat etwas abbekommen.
Wimmers Peak Performance ist internationale Klasse. Hoffentlich bleibt der mal längere Zeit fit und kann es regelmäßiger abrufen.
Nicht aufgestellt und dafür alvero als Lückenfüller 😂
Wieso stellt man Alvero auf und packt Wimmer auf die Bank? Meinst du, dass du ihn verkauft hast? Weil sonst macht es ja null Sinn
Haha nein nicht aufgestellt weil ich dachte dass er nicht um Kader ist und wollte aber die marktwertsteigerung noch mitnehmen
Habe ihn als Lückenfüller auf der Bank gehabt....Da Nico Schlotti plötzlich in der S11 stand hab ich natürlich ihn gestellt. Bitter!!! :-D
Auch hart 😂
Paredes wird da gesetzt sein, wie letztes Jahr
Wer ist Paredes?
Setzt ihr euch seit 3 Wochen mit der Bundesliga auseinander ?
Hast mich gebrochen :(
Ach hätte ich dir doch vertraut mein Löwe. Nun stell ich dich gegen Bayern, um meinen Fehler wieder gut zu machen.
-57 Punkte incoming
Wimmer du geile Sau!