Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Weitere In­te­ressen­ten aus Deutschland?

02.07.2019 - 10:08 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Geht Patrik Schick demnächst in der Bundesliga auf Torejagd? Am Angreifer von AS Rom soll nicht mehr nur Borussia Dortmund – die Westfalen werden seit Längerem regelmäßig mit ihm in Verbindung gebracht – interessiert sein:


Laut Informationen der "Bild" will auch der FC Schalke 04 den 23-Jährigen ausleihen. Obendrein mische Bayer Leverkusen mit, soll sogar bereits eine Kaufofferte für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Tschechen abgegeben haben.

Die Boulevardzeitung will aber wissen, dass die Schwarz-Gelben Favorit sind. Geplant sei ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Schick wolle die Roma verlassen, weil er bei den Giallorossi immer wieder mal Konkurrent Edin Dzeko Platz machen muss und auf den Flügel versetzt wird.

Dortmund zieht "Kreativlösung" in Betracht

Dass die Borussia den 17-maligen Nationalspieler (weiterhin) auf dem Schirm hat, weiß außerdem der "kicker" – "aus sicherer Quelle", wie es in der gestrigen Printausgabe hieß.

In Dortmund wiegelt man Forderungen nach einem anderem Stürmertyp, den der aktuelle Kader so nicht hergibt (starke Physis, groß, kopfballstark), weitgehend ab, die Offensive sei in der vergangenen Saison nicht das Problem gewesen.

Nachdenken könne man Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zufolge allenfalls über eine "Kreativlösung". Ob eine Verpflichtung des auch spielerisch starken Schick (1,90 Meter) eine solche wäre?

Der "kicker" wirft unterdessen die Frage auf, wie sich eine Leihe mit den vertraglichen Verpflichtungen der Römer gegenüber Schicks Ex-Klub Sampdoria vereinbaren ließe. Bislang habe Genua 17 Millionen Euro erhalten, bei einem Weiterverkauf bis Februar 2020 würde dem Verein eine Beteiligung in Höhe von 50 Prozent zustehen, mindestens jedoch 20 Millionen Euro. Diese Gemengelage müsse man gegebenenfalls erst entflechten.

Als weitere Kaufinteressenten nennt das Blatt im Übrigen die Ligue-1-Klubs Lyon und Marseille.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
4,04 Note
3,71 Note
4,30 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
14
20
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.19

    Der ist mega interessant, trifft aus jeder lage

    • 03.07.19

      Wow, Du hast ihn offensichtlich eng verfolgt ... Deswegen hat er in der Serie A in 26 Spielen auch 3 Tore gemacht? Er hat auf alle Fälle seine Qualitäten aber „trifft aus jeder Lage“ gehört definitiv nicht dazu ...

  • 02.07.19

    Wäre sicher noch eine gute Lösung für den Sturm, auch wenn ich mir immer noch eher Haller wünschen würde, aber denke in diesem Transferfenster wird der BVB keine 40-50Mio mehr in die Hand nehmen. Zudem Favre ja einfach nicht auf den "klassischen bulligen Stürmertyp" steht.

    Denke wäre eine gute Ergänzung für den Kader zudem man ohnehin ja schon öfter an ihm interessiert war.

    Und man würde auf jeden fall mehr Flexibilität bekommen mit Götze , Alcacer und Schick was das System und die taktische Ausrichtung angeht, je nach dem auf welchen Gegner man sich einstellen muss, hat man dann 3 völlig unterschiedlicher Spielertypen zur Wahl von denen 2 auch noch theoretisch anderweitig einsetzbar wären, da man Götze auch weiter hinten spielen lassen kann im ZOM oder Schick sonst auch über außen kommen kann, oder man ggf. sogar Doppelspitze spielen kann.

    • 03.07.19

      Es geht auch nicht darum, dass er "nur auf Außen" eingesetzt werden soll, dass ist mir schon bewusst, habe den Artikel durchaus gelesen, ABER es geht darum dass man es theoretisch kann wenn man es bräuchte aufgrund von Verletzungen oder des Spielsystems.

      Favre ist eben ein Fan von polyvalenten Spielern und nicht von dem klassischen Mittelstürmertyp von daher würd er da schon passen. Das er am Ende wohl schon als Mittelstürmer geplant wäre ist wohl unstrittig, auf den Außen hat man ja auch diverse Spieler mit Hazard Brandt Sancho Larsen usw. , geht eben nur darum, dass es möglich wäre nicht darum, dass er nur dafür geholt werden würde.

    • 08.08.19

      Wieder aktuell nach Sportbild...

    • 08.08.19

      Ja hat angeblich einen Wechsel in die PL ausgeschlagen, um zum BVB zu wechseln... die Frage ist, wer geht dann noch beim BVB, gerade da Guereirro ja wohl auch bleibt und das OM ziemlich voll ist... irgendwo wollen ja auch Brandt und Hazard spielen oder Götze wenn sich Alcacer und Schick um die 9 streiten sollten.

    • 09.08.19

      Stimmt, das würde schwierig. Als große kopfballstarke 9 soll er wahrscheinlich eine Alternative anbieten zu den Lütten Alcacer und Götze.

    • 09.08.19

      Wenn der BVB keine offensiven Abgänge hat, wird Schick denk ich nicht kommen, dafür sind schon zu viele Spieler da so lang wie Larsen, Götze und Guerreiro noch da sind neben den vermeintlichen A11 Spieler um Alcacer, Sancho, Reus, Brandt und Hazard.

  • 02.07.19

    Was macht dann wohl Paco?

  • 02.07.19

    Den würde ich gerne in der BuLi sehen, egal bei welchem Verein.

  • 02.07.19

    Wäre im Transferfenster noch das Pünktchen auf dem i für den BVB....