Paul Seguin verlässt den 1. FC Union Berlin nach Informationen der B.Z. und wechselt zum Bundesligaabsteiger FC Schalke 04. Dort soll er einen Dreijahresvertrag erhalten. Als Ablöse sollen rund 750.000 Euro an den Champions-League-Teilnehmer fließen.
Bei Union spielte Seguin in der vergangenen Spielzeit keine große Rolle: 20 Einsätze (davon nur viermal Startelf) konnte er für sich verbuchen. Für den europäischen Wettbewerb war der 28-Jährige gar nicht erst gemeldet worden.
Ein sehr guter Transfer für Schalke. Erstaunlich, der zweite Zugang mit nahezu Erstligapotential. Die Stimmung rund um den Verein und die tatsächlich begeisterungsfähigen Fans und allein deren Anzahl hilft wohl auch Spieler zu überzeugen.
Oh, Seguin ist auch ein typischer Fighter... er und Schallenberg sind äußerst unangenehme 6er. Das können schmerzhafte, nervige Begegnungen für die Gegner werden ;-)
Zusammen mit Schallenberg wären das zwei sehr gute Zugänge!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Schalke ist für mich der einzige sichere Zweitliga Aufsteiger
Kann jemand was zu seiner Spielweise, Stärken, Schwächen sagen? Kenne den Lümmel seit er WOB-Talent war, hab ihn aber nie (bewusst) spielen sehen.
Hat seine Stärken absolut im Spiel gegen den Ball, kann auf Zweitliganiveau aber auch die Rolle des Taktgebers im Mittelfeld ganz gut ausfüllen. In einem gut geölten System, dass ihm ein paar Freiheit gibt, kann er auch gut scoren. Einplanen würde ich das aber nicht.
Junge was hat Schalke für einen kranken Zweitliga-Kader 😂
Schalke macht einfach typischen Union Transfer
Solche Transfers verpennt der HSV seit 5 Jahren!
Die zwei aktuellen Transfers von Schalke sind mega.
Ansonsten ist Schalke die letzten 6 Jahre für den HSV kein Vorbild, sondern eher Gleichgesinnte im Geiste 😇🤣🤣🤣
Geht mir auch eher um die erste abstiegssaison
Wtf.. ihr wollt seit Jahren wieder aufsteigen und sie sind trotz chaosclub direkt wieder aufgestiegen.
Wer soll denn sonst euer Vorbild sein? 😅
hsv hat mal wieder die Clownsnase auf
@Nils: warum?
Weil du stuss redest
Na wenn dann wohl eher
„stuss schreibst“
Hoffentlich sind andere hsv Fans einigermaßen zweitklassig und nicht auf so einem tiefflieger niveau wie du hier
Das die dunkle Seite von Union. Lieber haben als brauchen. Wenn ich überlege wie vielen Vereinen Spieler wie Leweling, Seguin und co hätten helfen können
Naja, er wurde ja schon auch in der Hälfte der Spiele eingesetzt. Außerdem muss sich ein Verein ja auch in der Breite konkurrenzfähig aufstellen.
Aber nichtmal für das europäische Geschäft melden? Zählt das dann noch zur nötigen Kaderbreite?
Die noch dunklere Seite ist dann der unerträgliche Antifussball?
@Paul1895 in der Euro League müssen 2 Spieler aus der eigenen jugend im Kader sein. Seguin musste halt Platz machen für einen der beiden
Zumal der Verein ja vor der Verpflichtung nicht wissen konnte die der Spieler später einschlägt. Das Potenzial und der Preis haben halt gestimmt. Da kann man doch Union nichts vorwerfen.
Schade, umsonst gehalten