Paul Verhaegh | 1. Bundesliga

Reuter: Wechselchan­ce bei 50 Prozent

30.07.2017 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Derzeit weilt der FC Augsburg im Süden Englands und absolviert dort ein sechstägiges Trainingslager. Nicht mit an Bord ist überraschend Kapitän Paul Verhaegh. Dem 33-Jährigen liegt ein Angebot eines anderen Klubs vor.


Und nach Angaben von Stefan Reuter möchte der bis 2018 gebundene Niederländer dieses auch wahrnehmen: "Die Chancen auf einen Wechsel stehen bei 50:50", zitiert die "Augsburger Allgemeinen" den Geschäftsführer.

"Das war ganz kurzfristig. Wir befinden uns in Gesprächen und überlegen, wie wir damit umgehen", beschreibt der 50-Jährige die Situation bei den Fuggerstädtern. "Wir überlegen, ob wir seinem Wunsch nachkommen. Er hat eine interessante Offerte, mit der er sich beschäftigt." Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.

Verhaegh spielt seit 2010 für den FCA, seine großen Verdienste für den Verein spielen daher in der Abwägung eine entscheidende Rolle. Trainer Manuel Baum beschäftigt sich bereits mit einer möglichen Zukunft ohne seinen Spielführer: Sollte es zu einem Abschied kommen, "überlegen wir uns, ob wir das intern lösen können oder ob wir auf dem Markt aktiv werden".

Als Alternative hat sich in der Vorbereitung vor allem Raphael Framberger in den Vordergrund gespielt. Aber auch Georg Teigl oder Daniel Opare könnten diese Position ausfüllen, wobei der Ghanaer wohl eher für einen Wechsel infrage kommen dürfte.

Wohin der Weg von Verhaegh führen könnte, ist indes noch nicht bekannt. Nach Einschätzung der Zeitung steht aber wohl ein Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer im Raum.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.17

    Laut einigen Twitter-Kommentaren ist wohl der VfL Wolfsburg derjenige welche, der ein Auge auf Verhaegh geworfen hat... Seriosität der Quelle keinen Plan... http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-der-vfl-ist-heiss-auf-paul-verhaegh/

  • 30.07.17

    Da will sich wohl jemand für das Elfmeterschießen gegen den KSC am 11. August rüsten

  • 30.07.17

    Hamburg oder Stuttgart hätten Bedarf.

  • 30.07.17

    Scheinbar geht Verhaegh zu einem deutschen Verein..
    Welcher mag das sein.. so kurz vor Bundesliga Beginn?

  • 30.07.17

    Wer verpflichtet den mit 33, hoffentlich nicht der Hsv, das ist nämlich mein Verein

  • 30.07.17

    Wechsel innerhalb der Bundesliga, laut Transfermarkt.de !?

  • 30.07.17

    Finde, die Genannten stehen den Roten alle gut zu Gesicht. Sehe rein vom Kader Freiburg und Frankfurt schwächer, aber Augsburg kann es schon schwer bekommen...

  • 30.07.17

    Das ist nicht gut

    • 30.07.17

      Sehe ich etwas anders. Einerseits ist es schade um den Mensch Verhaegh, aber spielerisch gesehen war er in der Viererkette in der letzte Saison, der mit Abstand Schwächste. Offensiv ging über Ihn auch nicht mehr viel zusammen.

      Er ist ein cleverer Spieler und weiß, dass sein Niveau noch maximal kommende Saison für die BuLi ausreicht. Dann lieber jetzt noch nen ordentlichen 2-Jahres-Vertrag in den USA eintüten und als Augschburger Legende abtreten ;-)

      Als Mensch natürlich ein herber Verlust, wenn nach Altintop die zweite "Mental-Stütze" wegbricht.

    • 30.07.17

      Zudem kann man einem Framberger jetzt die Chance geben, der letzte Saison in seinen Einsätzen wirklich gut gespielt hat. Könnte der neue Klünter werden, nur dass sein Stern am Anfang der Saison aufzugehen scheint ;)