Auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem 22. Spieltag hat Peter Bosz, Chefcoach bei Bayer Leverkusen, mit der Information aufgewartet, dass Mittelfeldmann Paulinho seit Mittwoch wieder im Rheinland verweilt. Der 19-Jährige kommt mit einem gelösten Olympia-Ticket für Tokio 2020 zurück, das er mit der U23 Brasiliens beim südamerikanischen Qualifikationstunier in Kolumbien erringen konnte.
"Ich kann noch sagen, dass auch Paulinho wieder zurück ist. [...] Der hat gestern noch nicht mittrainiert", so der niederländische Fußballlehrer. Als Gründe dafür führte er die Reisestrapazen und den Schlafmangel des Brasilianers an.
? #Bosz: "@PaulinhoPH7 ist seit gestern wieder zurück von der Olympia-Qualifikation. Aufgrund der Flugstrapazen hat er aber noch nicht mittrainieren können. Heute wird er wieder einsteigen – vielleicht reicht es bei ihm."
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) February 14, 2020
? #FCUB04 | #Werkself
Bosz hatte aber auch gleichzeitig die Hoffnung, dass Paulinho zeitnah wieder mit dem Training beginnen könne: "Vielleicht wird er heute wieder einsteigen. Mal sehen, wie das mit ihm aussieht."
Damit bleibt wohl aber noch abzuwarten, ob es beim jungen Brasilianer wirklich schon für das kommende Wochenende reicht. Dann spielt die Werkself bei Union Berlin. Anstoß in der Alten Försterei ist am Samstag um 15:30 Uhr.
Ist Paulinho eine Option für die S11 und zahlt es such aus ihn zu kaufen?
Befürchte, dass er nach wie vor zu viel Konkurrenz hat... Wenn ihm da keine Perspektive geboten wird, ist im Sommer wohl ein (temporärer) Abschied fällig.
Würde ihm wünschen, dass er mal die Chance erhält, allerdings glaube ich nicht dass Bosz ihm so schnell spielen lassen wird.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der Rückrunde noch wichtig wird. Hat beim Qualifikationstunier gemeinsam mit Cunha stark aufgetrumpft.