An diesem Wochenende gebührt die Auszeichnung zum Spieler des Spieltags nur einem Akteur: Paulo Henrique Sampaio Filho oder kurz, Paulinho. Daher fällt ein Voting diesmal aus.
Überraschend in der Startelf anstelle von Alario drehte er im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt so richtig auf. Dabei agierte er häufig aus der Tiefe des Raums und machte bei seinen drei Torbeteiligungen durch Sprints in die gefährliche Zone den Unterschied aus.
Exemplarisch am Brasilianer konnte man am Wochenende sehr gut sehen, wieso unser Bewertungssystem, die erspielten Passmeter unter anderem auch dem Empfänger gutzuschreiben, bei der Analyse oft gut funktioniert.
Beim 2:0 ist es ein Sprint ohne Ball, der Wendell den Passweg anzeigt. Wendell spielt im richtigen Moment, so dass Paulinho danach für Bellarabi servieren kann. Beim 3:0 nimmt er sich den Ball und Fahrt auf, lässt Rode und Ilsanker stehen und geht dann mit Vollspeed Richtung Tor. Kurzer Pass auf Bellarabi, der die Situation sofort versteht und nur per Hacke abtropfen lässt. Hasebe mit Leichtigkeit abgeschüttelt, Höchststrafe für N'dicka und Hinteregger auch ohne Chance. Eins gegen fünf, aber kein Problem. Beim 4:0 dann wieder ein Sprint im richtigen Moment, feiner Pass von Havertz und eiskalter Abschluss.
Wie Landsmann Cunha gerade erst vom Olympia-Qualifikationsturnier wiedergekommen, nutzt auch er den Rückenwind des Turniers in Südamerika, bei dem er Topscorer war.
Großen Anteil an der Leistung haben auch allen voran die schläfrigen Auswärts-Frankfurter sowie Paulinhos Teamkollegen – insbesondere Havertz (LI-Note: "1,5"), Bellarabi, Wendell (jeweils LI-Note: "2,0") und Diaby (LI-Note: "2,5") bei den vier Treffern. Paulinho überragte sie allerdings alle, weshalb die Wahl an diesem Spieltag nur auf ihn fallen kann.
Die spannende Frage wird nun sein, ob Peter Bosz Paulinho auch gegen Werder Bremen wieder von der Leine lässt. Für alle Manager unter uns ist er auf jeden Fall jetzt ein Pflichtkauf. Ihr könnt ja unter der Woche hier kommentieren, ob er bei Euch auf den Transfermarkt gekommen ist und für wie viel er dann abgeschossen wurde.
Viel Erfolg beim Bieten!
Seid Spieltag 1 gehabt. Nur darauf gewartet. ?
https://www.seid-seit.de/
Habe ihn kurz vor der Quali Rückkehr für 666.000 geholt. Weil ich von einer Mw Steigerung ausging, die hat auch ca 200.000 aus gemacht. Im Laufe der letzten Woche dann gut gefallen. Wollte ihn abgeben da sich aber Amiri verletzt hat (gleich verkauft) brauchte ich das Geld nicht?. Meldung von Coman (Ausfall gegen Augsburg) kam, hab ich auf 4-4-2 umgestellt musste Paulinho stellen sonst hätte ich eine umbesetzte Position gehabt ????
?danke
Die Geschichte werd ich noch meinen Enkeln erzählen!
rührend
Lasst ihn halt seine Freude!
Freut mich bro.
#Neidgesellschaft
ihm
Ups
3er Spitze: Cordoba, Uth sind gesetzt. Dritter Mann: Pröger(up) vs Paulinho(down) ??
Hab ihn für 2,5 Mio gekauft
Was denkt ihr, wie weit er bei Comunio steigen könnte?
42
7
Top Leistung keine Frage, aber wieso hat Alario nicht gespielt und wer von den beiden hat die besseren Einsatzchancen?
Alario hat ja auch ne ordentliche Quote im Verhältnis zu den Einsatzminuten ?
Hab ich mich auch gefragt.
Man weiß ja nie was ein Trainer so vor hat vor dem Spiel, ist ihm aber aufgegangen, vielleicht nächsten Spieltag wieder Alario in der Startelf. Denke, der wird beiden die Chance geben und wird auch sicher mal ohne beide aber mit Havertz auf der falschen 9 spielen.
Würde auch abwarten wie Bosz in der EL aufstellt. Falls Alario hier 90 Min spielt, sieht es am Sonntag gut/besser für Paulinho aus. Mit der Leistung hat er es sich verdient rein zu rotieren.
[Kommentar gelöscht]
Die nächste Hypewelle kommt #TylerAdams2