Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Otávio feiert sein Comeback

23.08.2020 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Linksverteidiger Paulo Otávio ist wieder fit und einsatzbereit. Im Testspiel gegen Holstein Kiel (2:0) am Samstag hat der Brasilianer nach rund zweieinhalbmonatiger Pause infolge einer Sprunggelenksverletzung sein Comeback gefeiert. Der 25-Jährige ist aber noch nicht bei 100 Prozent, er spielte die ersten 31 Minuten.


Beim VfL Wolfsburg duelliert sich Otávio mit Jérôme Roussillon, der aktuell die Nase auf der linken Seite vorne hat. Als der Franzose letzte Saison kurzzeitig ausgefallen war, hatte Otávio aber seinen Platz hinten links übernommen und durchaus überzeugen können. Die linke Seite des VfL ist dementsprechend gut besetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,56 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
7
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.20

    Anscheinend verstehen die Leute den Text nicht. Roussillon hat die Nase vorn. Otavio ist und bleibt n guter backup mehr nicht.

  • 23.08.20

    Toni falls du das lesen solltest, muhahaha :)

  • 23.08.20

    Otavio sollte eigentlich das inoffizielle KICKBASE Maskottchen werden. ?
    Gibt glaube ich keinen Spieler der so sehr gepusht wird wie er.

    • 23.08.20

      Palacios ?
      Aber beide jeden Cent wert

    • 23.08.20

      Ravet ...

    • 23.08.20

      Beide gepusht ohne Ende und dann spielen Rousillion und Baumgartlinger ??

    • 23.08.20 Bearbeitet am 23.08.20 12:54

      @Inter Meiselland
      Aber zurecht ?

    • 23.08.20

      Vierlagig ist immer dafür zuständig, eine Diskussion für die Hater zu eröffnen, damit die nicht zu kurz kommen. Ich glaube dass hat er bei Palacios und Belfodil auch schon getan ??

    • 23.08.20

      Man tut was man kann ?

    • 23.08.20

      Hahaha Ravet absolute LigaInsider Legende

    • 23.08.20

      Camacho darf bei der Diskussion nicht fehlen..

    • 23.08.20

      @Vierlagig
      Ich finde es toll und lobenswert wenn, jemand Minderheiten unterstützt ????

    • 23.08.20

      Mal ne Frage ganz am Rande:
      werden denn nicht nur Spieler gepushed, die auch wirklich was drauf haben?
      Also ich kann mich nicht erinnern, dass, nur als Beispiel, Erik Durm oder Lukas Klünter hier mal gespushed wurden? (ich hätte auch ca.230 andere Spieler nennen können)
      Und zu Vierlagig: bei 3 oder 4 Spielern, die Du regelmäßig offensichtlich für Pfeifen verkaufen möchtest,...denkst Du wirklich daran, dass all diese Spieler auch wirklich kläglich versagen? Denkst Du nicht eher, dass Du da nicht wirklich eher als sehr unglaubwürdig und nicht ernst zunehmen wahrgenommen wirst?
      Aber mir ist es gleich, jeder soll seine Spieler haten oder pushen wie er meint, aber dann sind mir persönlich die Pusher fast schon lieber, als penetrante Hater

    • 23.08.20

      @Fremdschämer: Natürlich haben die Spieler die gepushed werden auch Potential. Ob sie dieses abrufen können und wirklich so einschlagen werden, wie hier erwartet, ist aber immer eine andere Frage.
      Vor der letzten Saison wurde Osako durch eine Kohfeldt Aussage als der neue Max Kruse gesehen. Das konnte er in der letzten Saison punktetechnisch auf jeden Fall nicht bestätigen.
      Weitere Beispiele wären Joveljic und Adams, die aus unterschiedlichen Gründen nicht die Punkte geliefert haben, die hier auf Ligainsider am Anfang der letzten Saison erwartet wurden.

      Also ganz grundlos wird hier meistens nicht gepushed. Trotzdem ist ein Ligainsider Hype immer mit Vorsicht zu genießen.

    • 23.08.20

      Ich sehe es eher umgekehrt. Es fliegen so viele immer unter den Radar und werden nicht gepusht, die es aber mindestens genauso verdient hätten. Da entwickelt sich hier aber keine Dynamik hier und plötzlich sind sie da. Manchmal mehr als jene, die vor der Saison noch für Götter gehalten wurden. Es sind oft nur ganz junge Menschen (viele dürfen gerade Mal nen Schnaps bestellen). Sie können sich verletzen, sie können ev. das ihnen angedachte Potential nicht voll ausschöpfen oder sind einfach nicht gut genug. Die Liste an Gründen warum sie doch "versagen" ist lang:

      Meine Lieblinge dazu mit 5 Minuten Revue:

      Ravet
      Ravet
      Ravet
      Meyer
      Marin
      Belfodil (zu Werder Zeiten)
      Jedvaj
      Wollscheid
      Tisserand
      Hahn
      Bruma
      Immobile
      Saar
      Karius
      Lookman
      Jovelic
      Ducksch
      ....
      Unendlich viele mehr. Die hatten alle schon vor der Saison 100 Tore geschossen, den Marktwert verfünffacht, jeden Ball gehalten und keinen Zweikampf verloren.

      Es geht einfach darum Mal ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben.

      Seltsamerweise wird ja selten ein Spieler gehypt, der in der Vorsaison sein Potential noch nicht so richtig anrufen könnte, aber durchaus welches hat. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist Sallei. Auf den Jungen bin ich einfach nur gespannt, ohne das alle 5 Minuten überall rumzuposaunen.

      Nachplappern kann doch jeder...

    • 23.08.20

      Danke für alle die Kommentare!
      Aber am Ende ist es doch alles Kaffeesatz-Leserei.
      Wie man aktuell sieht, kann es einem passieren, dass man auf einmal nur noch 5 statt 11 Stammspieler verfügbar hat. Was es im Moment alles an Verletzungen, Blessuren und Wechselgerüchten hagelt, da wird man ja Banane ? Am besten jeden Posten im Team 3-fach besetzen. Ich habe zwei Talente im Team, von denen ich mir erhoffe, dass sie explodieren, das sind Egloff und Paul Nebel (ich wusste, bis ich ihn vor 2 Tagen gekauft habe, nichts von der Existenz von Nebel). Ich hoffe diese beiden bleiben bitte UNVERLETZT, ansonsten habe ich inzwischen 7 !!!! SIEBEN verletzte Spieler im Kader ?
      Ich wünsche uns allen Glück und gutes Gelingen!

    • 23.08.20

      Fremdschämer du steigerst dich aber ganz schön rein ins Game

    • 23.08.20

      @Vierlagig
      Da hast Du nicht ganz Unrecht. Ich habe mir tatsächlich für heute mal vorgenommen, einige Dinge mal zu hinterfragen, zu verstehen, und ggf. auch was daraus zu lernen. Ich bin kein ausgemachter Fachmann, kenne mich zwar soweit aus, aber zugegebenermaßen eher an der Oberfläche. Ab morgen fahre ich das wieder auf ca. 1 % runter, weil ich wieder arbeiten muss ?

  • 23.08.20

    Der Mann geht durch die Decke, Roussillon hat keine Chance

  • 23.08.20

    ???? Wer ihn jetzt noch nicht hat, spätestens jetzt zuschlagen!!!!
    ?????

  • 23.08.20

    Auf geht's Junge, das wird deine Saison!