Für seine Rote Karte im Spiel gegen Deutschland aufgrund einer Tätlichkeit an Thomas Müller wurde Portugals Innenverteidiger Pepe für eine Partie gesperrt.
Für seine Rote Karte im Spiel gegen Deutschland aufgrund einer Tätlichkeit an Thomas Müller wurde Portugals Innenverteidiger Pepe für eine Partie gesperrt.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Pepe hat mich schon so manches Mal aufgeregt bei EM/WMs und ist immer mit nem blauen Auge davon gekommen. Mich freuts tierisch, dass der endlich mal rot gesehen hat und jetzt tatenlos daneben sitzen muss, wenn die USA _eventuell_ Portugal aus dem Turnier kegelt :D
Zu Pepe kennen sicher einige dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=weNqHnK0P1I
Mir unverständlich, warum der überhaupt noch Spielen darf.
Ich dachte eine rote Karte (auch eine unberechtigte) zieht zwangsläufig ein Spiel Sperre nach sich?
Bei Tätlichkeiten/Notbremsen/groben Foulspiels dann ebenfalls nur ein Spiel Sperre zu geben, halte ich für völlig unangemessen. Das untergräbt die Autorität der Schiedsrichter und sendet mMn ein falsches Signal.
ja klar, aber ist ja sinnfrei iwo. sämtliche spieler haben 2 allerwelts- bzw gelb-fouls begangen und das sogar auf 2 spiele gesehen und sind trotzdem gleich lange gesperrt. eine aktion die rot gibt seh ich da als deutlich schlimmeres/unsportlicheres vergehen an. zumal die anderen aktionen wie gesagt sogar auf 2 spiele verteilt sind.
Frag ich mich auch wer?-der!...
versteht jmd warum rot nur ein spiel sperre ergibt? also nicht zwangsläufig in bezug auf pepe. schließlich fehlt man auch bei 2 gelben (harmlos und total schnell passiert). da fehlt mir irgendwie die verhältnismäßigkeit. klar, WM ist kurz, da ist ein spiel viel - aber das muss sich der betroffene vorher überlegen und dementsprechend agieren. ist ja selbst schuld.