Der von Hertha BSC umworbene Mittelfeldspieler Per Ciljan Skjelbred fordert via "Hamburger Morgenpost" eine Entscheidung bezüglich seiner sportlichen Zukunft. "Entweder unterschreibe ich einen neuen Vertrag beim HSV, oder ich gehe", so der Norweger, dessen Familie nach dem Leih-Ende weiterhin in Berlin lebt. Der Hauptstadtklub und die Hanseaten konnten sich bisher auf keine Ablöse für den 27-Jährigen einigen.
Ich finde olle Preetz schlägt sich ganz passabel seit der komplett vergurkten Abstiegssaison. Und Hertha hat letztlich ähnliche Probleme wie der HSV und somit ist ein zäher Poker vorprogrammiert.
Skjelbred und Hertha passen besser als Skjelbred und HSV das hat man an der Leistung gesehen - naja und letztlich zählt bei jedem Handel nicht nur der "Markt"wert sondern auch die Frage "was Hertha der Spieler wert ist" eine große Rolle.
Im zentralen Mittelfeld (OM,DM) sehe ich da bei Hertha schon noch Bedarf, weil Baumjohann schon immer Verletzungsanfällig war und Cigerci aktuell nicht fit ist.
Preetz benimmt sich oft, wie auf einem Basar. Nicht das erste mal, das er auf dem Rücken der Spieler „pokert“.
Ist aber schon lange sein unsympathischer Stil bei Transfers.
Ob er 2,5 Mio wert ist sei dahin gestellt, aber das war nun mal die geforderte Summe, oder besser gesagt die Summe die die Medien dem HSV in den Mund gelegt haben. Wenn Hertha das nicht zahlen will, bleibt er eben. Dass er im Verein ohne Perspektive ist würde ich nicht behaupten. In den Testspielen hat er sich ganz gut präsentiert.
Oder der HSV verlängert einfach mit ihm. Dann wäre die Sache auch durch ;-)
Denke kaum das Hertha mit dem aktuellen Kader so viel zahlen wird. Maximal knapp unterhalb einer Millionen. Auf der RA Position und im DM haben sie ja nun gleichwertige Alternativen. Ben Hatira wäre wahrscheinlich noch ein Kandidat, der durch ihn gleichwertig ersetzt werden könnte, wenn nicht sogar eine Verbesserung darstellen würde, aber da gibt es ja keine Anzeichen ihn abgeben zu wollen. Wahrscheinlich wird Schälbrööt unter diesen Voraussetzungen so auch das letzte Vertragsjahr auf der Bank versauern.
Ich denke durchaus, dass er bei 1-1.5 Mio wechseln dürfte. 2.5 halte ich auch für überzogen bei dem Jahr Vertrag. Damalige Ablösesumme ist belanglos.
Also ein wechselwilliger Spieler, ohne Perspektive im Verein und mit auslaufendem Vertrag sollte nicht so viel Wert sein. Damalige Ablösesumm 500 000€ und bisher eine überzeugende Saison. Da kommt man also Summa sumarum auf 2,5 Millionen? Wer zahlt das denn wenn der Spieler im Winter ablösefrei kommt?
Dann soll Hertha das bieten was er Wert ist, dann darf er auch weg.
Er sollte es wie calhanoglu machen einfach krank schreiben lassen bis er das so machen kann wie er möchte !!
Bei den Bayern sind die Kassen auch nicht so klamm wie bei HSV. Dass Skjelbred gehen darf sollte klar sein, aber eben nur zu dem vom HSV geforderten Preis. Wenn Hertha nicht bereit ist das zu zahlen bleibt er eben oder es findet sich ein anderer Verein. Das hat rein gar nichts mit privater Fehde zu tun. Wobei man außerdem eine Fehde zwischen zwei Vereinen kaum privat nennen kann. Das Argument mit der Famile ist auch invalide. Zum einen gehört das nun mal zum Profi-Dasein dazu, dass man ab und an umziehen muss und zum anderen war Skjelbred vorher klar, dass es sich um eine Leihe OHNE Kaufoption handelt und er im Normalfall zurück nach Hamburg muss.
Einfach nur erbärmlich wie der Verein mit dem Spieler umgeht. Private Fehden mit anderen Vereinen auf dem Rücken des Spielers auszufechten. Gerade wenn noch eine ganze Familie davon betroffen ist. Was soll man einen Spieler, den man ohnehin nicht möchte und der dann in einem halben Jahr ohne Ablöse weg ist, noch Steine in den Weg legen? Bayern München fordert für einen Contento ja auch nicht drei Millionen Euro Ablöse.
Nicht nur er will Klarheit!