RB Leipzig ist mit dem nach weit verbreiteter Meinung besten Bundesligatorhüter der Vorsaison über einen neuen Kontrakt einig geworden: Péter Gulácsi hat sich vertraglich für ein zusätzliches Jahr zum sächsischen Champions-League-Teilnehmer bekannt und ist fortan bis Sommer 2023 an den Klub gebunden, inklusive Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit.
Seit 2015 hütet der 29-jährige Ungar den Kasten der Roten Bullen, nach dem Aufstieg mit dem damaligen Zweitligisten ein Jahr später haben sich bis dato 103 Einsätze in der deutschen Beletage auf seinem Konto angesammelt.
32 dieser Begegnungen endeten ohne Gegentor für Gulácsi, allein in der vergangenen Bundesligasaison behielt er 16-mal die weiße Weste.
+++ Top Personal-News +++
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) 20. September 2019
✍ Unsere Nummer 1 verlängert seinen Vertrag bei #RBLeipzig vorzeitig um ein Jahr bis 2023 + Option auf ein weiteres Jahr.
? https://t.co/ZRaUewT43W#PeteTheWall #PG1 #DieRotenBullen ?⚪ #Gulácsi pic.twitter.com/zEgANmvoBw
Der Typ sieht auch schon seit 5 Jahren so aus als wäre er Anfang vierzig. Aber guter Torwart!
Hulk Hogan Syndrom.
Kurzer Schockmoment als ich sein Bild gesehen hab. puuh
Vor einigen Jahren war er umstritten. Mittlerweile hat er durch seine konstanten guten Leistungen ein hohen Stellenwert bei Leipzig und gehört definitiv zu den Stützen des Teams.
Verlängerung ist aus beiden Perspektiven die logische Schlussfolgerung!
Bester Bundesligatorhüter!! Und dazu der mit der besten Frise
Do it Pete!
KING