Für Peter Gulácsi von RB Leipzig hat der Zusammenprall am Mittwoch in der Champions League mit Benficas Carlos Vinícius keine langfristigen Folgen. Dessen ungeachtet will Cheftrainer Julian Nagelsmann kein Risiko für das kommende Wochenende eingehen. Er wird seinen angeschlagenen Stammtorhüter für die Partie mit Aufsteiger Paderborn (Samstag, 15:30) präventiv nicht berücksichtigen.
"Pete, der wird ausfallen. Die klinischen Tests haben kein wirklich negatives Ergebnis geliefert. Trotzdem müssen wir ein bisschen im Hals-/Kopfbereich aufpassen", so der Leipziger Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitag.
Trainingseinstieg voraussichtlich in der nächsten Woche
Und weiter: "Er fühlt sich gut, er hat auch keine Probleme. [...] Er wäre – seinem Befinden nach – schon in der Lage, zu spielen. Aber das ist einfach ein zu großes Risiko für Folgeschäden."
Deshalb wollen die Leipziger Verantwortlichen Gulácsi noch weiter schonen und abwarten. In der kommenden Woche soll der 29-jährige Ungar aber wieder ins Teamtraining einsteigen können. Als Ersatz steht solange der Schweizer Yvon Mvogo bereit.
Mvogo oder Gikiewicz aufstellen?
Scheisse vermaledeite.....................
Gab es auch neue Informationen zu Halstenberg?
Es wird auf das klassische Leipziger "vielleicht" hinauslaufen. Tendenz negativ.
Mvogo (L) oder Casteels (DL)
Torhüter? Mvogo !
Mvogo oder Zingerle für diesen Spieltag? :/
Also da Zingerle wahrscheinlich 5 Dinger kassieren wird, würde ich Mvogo aufstellen.
ja sehr gut möglich, aber er wird auch mehr zu tun bekommen :D
Ehrenmann Nagelsmann. Es sollten mehr so verantwortungsbewusst handeln.
Passiv aggressive Reaktion auf dieses Erste, komplett nutzlose Wort .. Kann es kaum mehr ertragen. Schreib doch wie ein normaler Mensch.
Entschuldigen Sie bitte vielmals meine Wortwahl. Ich wollte lediglich erwähnen, dass ich Nagelsmanns Haltung zum Thema Kopfverletzungen sehr gut finde.
Ehre genommen