Nachdem Péter Gulácsi just noch Vaterfreuden genoss, gibt es nun die nächste sehr positive Nachricht für den Torhüter von RB Leipzig. Mit sofortiger Wirkung wird er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
Dies entschied am Donnerstagnachmittag Cheftrainer Jesse Marsch im Austausch mit dem Trainerstab. Damit löst er Marcel Sabitzer ab, der kurz vor Transferschluss zum FC Bayern München wechselte.
Gulácsis Vertreter sind nun Willi Orban, der auch schon in der Vergangenheit Vize-Kapitän bei den Ostdeutschen war, und Kevin Kampl, der seit vier Jahren in Leipzig unter Vertrag steht.
Allerdings: In der vergangenen Saison verpasste der ungarische Torhüter nur den 34. Spieltag aufgrund einer Kapselverletzung. Allzu häufig wird ein Stellvertreter also eher nicht benötigt. Auch aktuell ist Gulácsi fit: Der kürzliche Zusammenprall bei der Nationalmannschaft ist folgenlos geblieben.
dachte ja bei RB tragen nur Ösis die Kapitän-Binde, daher hätte ich ja auf Laimer getippt.. aber gut Ungarn ist ja nicht weit weg..
Gehört Österreich und Ungarn nicht mehr zusammen?
Vielleicht könnte das LI Team die Formulierung "bei den Ostdeutschen" irgendwie passender formulieren. Hat irgendjemand im Verein oder in der Mannschaft regionalen Bezug?
Die Fans
Definitiv verdient. Ich finde es aber schon kritisch, dass immer mehr Torwärte Kapitän sind. Ich finde der Kapitän muss derjenige sein, der die Spieler davon abhält mit dem Schiedsrichter zu diskutieren oder die nach einer schlechten Aktion Motiviert, oder sich auch Mal einen Spieler nimmt und ihm Anweisungen gibt oder ihn zurecht weißt. Und da ist ein zentraler Feldspieler einfach immer näher dran. Das hat definitiv Vorteile einem Torwart gegenüber.
Oder der einfach einen an der Mittellinie umflext, um ein Zeichen zu setzen.
torwart als captain ist okay, musst einfach laut sein haha
Klingt wie ein Witz, würde ich aber so unterstützen. Der Kapitän hat viel mit der Stimmung auf dem Feld zu tun. Jeder der Mal Fußball gespielt hat weiß, wie viel ein guter Kapitän ausmacht, wenn man hinten liegt und der Kapitän einfach Mal einen unerreichbaren Ball mit schierem Willen erläuft und dabei noch einen Gegenspiel umkloppt
Ist aber eigentlich völlig normal, dass IV's oder TW Kapitän sind, weil die immer das ganze Spiel vor sich haben und somit alles lenken können.
Ja man sieht ja vielleicht als Torwart auch viel aus der Position aber nur schreien ist mMn nicht so wirksam wie jemand der Mal ne Einzelaktion macht
Das funktioniert aber nur, wenn man einen zentralen Spieler hat, der die Saison durchgehend S11 gesetzt ist, was bei Leipzig nicht unbedingt der Fall ist. Bei einem Tormann ist dies immer der sicherste Weg, da die meisten zu Saisonbeginn als Nr. 1 gekührt werden.
Heute gibt es Gulasch
damit S11?
Fast gelacht, aber nur fast
Eher Tribüne ... Da ist die Tür
(☞ ͡° ͜ʖ ͡°)☞🏠
Hatte Forsberg auf Vize oder so kb?
Wir saßen alle in der Besprechung und können es dir daher genau beantworten 🤦🏽♂
Spielt ja eh fast nicht mehr in Zukunft
Schwierig wenn Bank ;)
spielt fast eh nicht mehr? 😄 jo denke auch dass immer die gleiche 11 spielt bei einer dreifach belastung und marsch kaum auf forsberg baut
Olaf schaf hahahaha ich kann nicht mehr
Forsberg könnte für das was er kostet einer der besten Leipziger sein vom Preis-Leistungsverhältnis her.
Ich sehe ihn automatisch als gesetzt wenn er unter der Woche nicht s11 war
Stimmt Olmo, Nkunku und Szobo spielen alle 3 zusammen Golf
Verdient!
Wollte ich auch gerade schreiben😅
Dann schreib es doch 🤓