Péter Gulácsi | RB Leipzig

An­geschlage­ner Gulácsi kehrt vorzeitig zu RB zurück

16.11.2020 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Donnerstag konnte die ungarische Nationalmannschaft mit einem 2:1-Sieg gegen Island das Ticket für die Europameisterschaft im nächsten Jahr lösen. Dabei stand Péter Gulácsi von RB Leipzig zwischen den Pfosten und trug letztlich dazu bei, dass die Ungarn jetzt in die deutsche Gruppe (F) kommen.


So weit die guten Nachrichten beim Team, das vom Italiener Marco Rossi trainiert wird. Zwei schlechte News gibt es in dem Zusammenhang aber für die Roten Bullen. Zum einem ging Gulácsi mit einer "leichten Verletzung" ins Spiel. Der Schlussmann hielt durch, muss nun aber ein paar Tage geschont werden, wie es vonseiten der Ungarn heißt.

Zum anderen hat Willi Orban die Partie gegen die Isländer nicht unbeschadet überbestanden. Er muss sich ebenfalls auskurieren. Die beiden angeschlagenen Akteure seien deshalb abgereist und kehren dementsprechend vorzeitig zu RB zurück. Beim 1:1-Remis der Ungarn gegen Serbien am Sonntag fehlten beide bereits.

Für den Bundesligisten aus Sachsen bleibt nun zu hoffen, dass sich das Duo bis zum anstehenden 8. Spieltag erholt. Da steht für das Team von Julian Nagelsmann das Gastspiel bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Anstoß ist am Samstag, den 21. November, um 18:30 Uhr im Deutsche Bank Park.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,33 Note
3,08 Note
2,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
6
13
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.20

    Gibt es ein Update zu ihm?

  • 16.11.20

    Der wird doch fit sein am we oder?

  • 16.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • JVL
    2 Fragen 1 Follower
    JVL
    16.11.20

    Entweder kommen die Spieler verletzt, in Quarantäne oder mit Corona zurück zu ihren Teams. Diese Länderspielpause in der aktuellen Situation zeigt einfach, wie krank der Fußball mittlerweile geworden ist. Man bekommt echt ein schlechtes Gewissen, das ganze überhaupt noch zu verfolgen.

    • 16.11.20

      Gebe dir vollkommen recht. Ich.frage mich in letzter Zeit oft, ob das noch der Sport ist, den ich so liebe. Keinen Bezug mehr zur Basis und einfach nur geldgeil.

    • 16.11.20

      Dann gibt's aber noch mehr von denen, die Hand in Hand und ohne Abstand in Großstädten gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren. So lange der Ball immer schön rollt, sind die meisten von denen beschäftigt und die Zahl der Nichtdenker bleibt überschaubar.

  • 16.11.20

    Das ist genau so unauffällig wie Kaugummi kauen im Unterricht ?

  • 16.11.20

    RB rückholaktionen beginnen, nach Sorloth würde ich jetzt auch jeden zurückholen.

  • 16.11.20

    Tschauner time?

    • 16.11.20

      Tschauner ist doch Nummer 3 Martinez ist doch Nummer 2. Zumindest Sitzt Martinez auf der bank bei regulären Ligaspielen

    • 16.11.20

      Definitiv ist Martinez die Nummer 2.
      Tschauner ist als nr3 gekommen inkl. Weiterbeschäftigung nach Vertragsende.

    • 16.11.20

      Martinez braucht noch Zeit... Wenn dann würde mE Tschauner spielen habe ich gestern auch irgendwo gelesen weil ich ihn mir gekauft hatte.Sollte schnell über google zu finden sein der Bericht

    • 16.11.20

      @HansMeier warum braucht Martinez noch Zeit? Der war vor seinem Wechsel Stammkeeper und ist jetzt auch kein 18 mehr, sondern 22.

    • 16.11.20

      https://www.ligainsider.de/philipp-tschauner_3512/rb-leipzig-tschauner-hat-als-nummer-zwei-die-nase-vor-martinez-294088/

    • 16.11.20

      Danke Hans baby... zu viele Ahnungslosen hier

    • 16.11.20

      Also wenn man den letzten Berichten u.a. auch hier auf LI folgt, ist Tschauner immer noch Nr. 2 - allerdings ist auch noch Zeit so das sich die Frage höchstwahrscheinlich nicht stellen wird.

    • 16.11.20

      @HansMeier wie erklärst du dir dann, dass tschauner bei regulären Ligaspielen auf der Tribüne sitzt und Martines auf der Bank, wenn er doch im Falle der Verletzung von der Numme 1 die Nase vorne haben sollte?

    • 16.11.20

      Lukas Adis der Artikel von Hans Meier ist schon 5-6 Wochen alt und anfangs war Tschauner tatsächlich die Nummer 2. KingAli hat sicher Tschauner und möchte es daher nicht wahrhaben ;).

      Nur jetzt ist Martinez seit einigen Wochen die Nummer 2 und sitzt auf der Bank und scheint aktuell die Nummer 2 zu sein. 2,5 Mio + 22 Jahre sind wohl die indikatoren, die klar pro Martinez sprechen.

    • 16.11.20

      Woher hast du diese (Fehl-)Information, Lukas?

      Tschauner: 4 Bank, 3 kein Kader.
      Martinez: 3 Bank, 4 kein Kader.

    • 16.11.20

      @Beezle: Steht im Artikel der oben zitiert wurde

      "Für kolportierte 2,5 Millionen Euro. Bisherige Kadernominierungen: Fehlanzeige.
      Was zum einen natürlich daran lag, dass der Neuzugang im Hinblick auf die erste Runde im DFB-Pokal noch eine Sperre und zum anderen, dass er zwischenzeitlich eine Corona-Quarantäne einlegen musste."

      Sprich Martinez war die ersten Spieltage garnicht spielfähig. Jetzt wo er es ist, sitzt er als Nr2. auf der Bank.

    • 16.11.20

      Auszug aus dem Artikel:
      "Jedenfalls will Nagelsmann dem erfahrenen Keeper "einfach gerecht werden", zumal er eine gute Vorbereitung gespielt habe. Martínez darf sich aber durchaus Hoffnungen machen, demnächst MAL den Platz von Tschauner einzunehmen: "Es kann auch mal sein, dass wir ihm ein Spiel geben […], weil die Entwicklung in die richtige Richtung geht."

      Gegen PSG, ManU und Augsburg saß Tschauner auch auf der Bank.

      Wenn der Torwart tatsächlich mal länger ausfallen würde denke ich dass daher zunächst Tschauner den Vorzug bekommen würde.

    • 16.11.20

      @Beezle @KingAli @HansMeier seit dem spiel gegen Basaksehir F.K (20.10.20)ist Martinez ununterbrochen auf der Bank. Seit dem Saß Tschauner nur auf der Tribüne. Quelle Transfermarkt.de & Sofascore.

    • 16.11.20 Bearbeitet am 16.11.20 13:39

      @Beezle die 4x Bank von Tschauner ist korrekt nur leider waren das die ersten 4. spieltage. seit dem 5. Spieltag ist Tschauner auf der Tribüne. Die news mit dem "er braucht Zeit" ist vom 6.10. da war er noch auf der Tribüne, was er seit über einem Monat aber nichtmehr ist.

      PS: und das mit dem "(Fehl)" würde ich nur schreiben wenn ich meine quellen auch ordentlich recherchiert habe. logischerweise zählen ja nur die aktuellen Daten und Spiele. Tschauner war vor 3 Jahren auch mal stammkeeper. Nur Leider ist der das nichtmehr.

    • 16.11.20

      ich denke Tschauner wird KLAR gesetzt sein. Sehr sehr ERFAHREN. Martinez sitzt sich WUND auf der Tribuene

    • 16.11.20

      Eine klare Nr. 2 gibt es jedenfalls nicht.Falls es soweit kommt werden wir es ja sehen...Der Platz auf der Bank ist jetzt mE erstmal nicht so aussagekräftig. Beide Ersatzkeeper werden wohl in der Lage sein bei einer Verletzung innerhalb eines Spiels einzuspringen von daher spricht der Bankplatz nicht unbedingt für eine Nummer 2 sondern könnte auch wie im Artikel beschrieben eine Belohnung "für die richtige Richtung" sein oä.

    • 16.11.20

      Hast du auch nur ein kommentar gelesen :D? Martinez sitzt seit einem Monat nichtmehr auf der Tribüne. Aktuell sitzt er sich den Arsch auf der Ersatzbank wund, wo die spieler sitzen die Eingewechselt werden.

    • 16.11.20

      @HansMeier was wäre deine Idee warum Tschauner dann nicht auf der Bank sitzt? Wenn während eines Spieles der Keeper sich verletzt kommt der beste Ersatzmann, alles andere ergibt ja kein Sinn. Wenn Tschauner die Nase vorne hat, warum wird er bei der Verletzung von der Nummer 1 dann nicht eingewechselt? Wer auf der Bank sitz hat hier sehr wohl Aussagekraft.

    • 16.11.20

      Naja, es ist unabhängig vom Grund erstmal Fakt wer wie oft auf der Bank gesessen hat. Das Tschauner wie du schreibst bei regulären Ligaspielen auf der Tribüne sitzt, stimmt daher nicht grundsätzlich.

      Es stimmt, das Martinez perspektivisch in den Kader rutschen und die Rolle als Nummer zwei ausfüllen soll. Die Frage wäre, ob man gegen die mental-starke Eintracht dann aber lieber auf den erfahrenen Tschauner setzt oder aber Martinez als Talent, was ich nicht glaube, aufgrund der angeschlagenen Defensive.

    • 16.11.20

      Bei den CL spielen gegen PSG und ManU saßen zuletzt beide auf der Bank...im Artikel steht doch ausdrücklich dass Martinez Mal DEN Platz von Tschauner einnehmen darf (Tschauner' Platz!)... Ein Fährmann durfte auch im Pokal mal dran und ist trotzdem mE nicht die Nummer Eins

  • 16.11.20

    Sehr unauffällig wie Orban und Gulácsi angeschlagen sind ?