RB Leipzig bangt vor dem Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) um Stammkeeper Péter Gulácsi. Der 31-Jährige musste nach einem Zusammenprall beim WM-Qualispiel mit Ungarn gegen Albanien (0:1 am zurückliegenden Sonntagabend) ins Krankhaus.
Aber von vorne: Der Schlussmann der Roten Bullen und der Ungarn stand am Sonntagabend in der Startelf von Coach Marco Rossi. Nach einer Viertelstunde kam es dann zu einem Zusammenprall mit dem albanischen Stürmer Bekim Balaj – Kopf an Kopf. Wie die Bild berichtet, schleppte sich Gulácsi anschließend noch mit Schmerzen bis zum Pausentee. Mit einem Brummschädel ging es schließlich nicht mehr weiter. Ende der Partie für ihn.
Nach der Rückkehr nach Budapest wurde der frische gewordene Vater dann ins Krankenhaus gebracht. Ein Glück für RB: Dem Boulevardblatt zufolge gab es nach den vor Ort durchgeführten Tests und Untersuchungen erste Entwarnung. Gulácsi ließ selbst wissen: „Ich hatte wohl Glück. Es gab keine positiven Befunde, alles ist zunächst in Ordnung.“
Der Torhüter verzichtet nun allerdings auf das letzte der drei Quali-Spiele am Mittwochabend gegen Andorra. Stattdessen geht es für ihn bereits am Dienstag nach Leipzig zurück. Da ist dann auch nochmal ein gründlicher Check anberaumt: Erst wenn dieser keine Anfälligkeiten aufzeigt, ist bei den Sachsen wohl kein Bangen mehr hinsichtlich der Bayern-Partie angesagt. Ein Gulácsi-Ausfall am Wochenende wäre für RB ganz klar eine erhebliche Schwächung.
Martinez heute auf dem TM 🤡
Entwarnung nach dem Schreckmoment: Peter Gulacsi ist nach dem heftigen Zusammenprall mit albanischen Stürmer Bekim Balaj am Sonntagabend wieder wohlauf. Der Keeper wurde aus dem Krankenhaus in Budapest entlassen und bekam nach diversen Untersuchungen laut RBlive-Informationen von den ungarischen Ärzten grünes Licht, um den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.
Liest sich aus meiner Sicht ehr positiv: ausgewechselt als Vorsichtsmaßnahme und kann früher nach Leipzig zurück.
Der wird mit Sicherheit am Wochenende spielen!
Viel Wind um nichts diese Meldung wenn ihr mich fragt...
Was meint ihr Gulasci verkaufen und auf Horn bieten?
Ja, auch ohne die Verletzung
Ich sag’s immer wieder .. mittlerweile gehen mir die Länderspiele nur noch auf den Sack .. schau ich eh nicht mehr +die Spieler kommen immer verletzt wieder .. einf so langweilig die Spiele ..
Martinez ist da, keine Sorge Leute
Wer wäre im Fall der Fälle der Ersatz?
Martinez oder tschauner kenne leider die rang Ordnung nicht
Martinez, denke ich. Habe mir gerade die Kader der letzten 3 Spiele angeguckt, da saß er auf der Bank
Martinez
Martinez wurde auch für die CL gemeldet
Och ne
Länderspiele wichtig und richtig 🤡
Tatsächlich sind sie das :) Gibt auch Spieler die lieber für ihr Land Spiele beschreiten als für deinen Kickbase-Punktestand.
Was hat das mit kickbase zu tun. San Marino gegen Nord Mazedonien sind natürlich Spiele die man lieber guckt als Liverpool gegen Chelsea oder Bayern gegen Leipzig
Ziemlich schlechtes Beispiel, da ja bei diesen Ländern keine Topspieler spielen. Wenn wir von Deutschland gegen Italien oder Argentinien gegen Brasilien sprechen werden nämlich plötzlich viele anderer Meinung sein.
Es geht nicht um die Attraktivität für die unabhängigen Fussballschauer. Sollen wir alle Nationalmannschaften abschaffen die nicht erfolgreich sind?
Für die meisten Spieler ist es das Größte für ihr Land spielen zu dürfen, egal ob Frankreich oder San Marino.
Stimme dir voll zu. Trotzdem kann man sicherlich über neue Turniere wie die Nations League diskutieren 😜
'Für Ihr Land spielen' ach, was liebe ich diese Naivität.
Weiß jetzt nicht genau auf was du anspielst. Beispiel Adeyemi nach dem Spiel gestern. "komplett geflasht" "kann es immernoch nicht fassen" und davon gibt es so viele Beispiele.
Gäbe es die Nations League nicht, würden die Mannschaften halt Freundschaftsspiele spielen. Und auch Freundschaftsspiele sind hin und wieder mal wichtig, wenn wir schöne Länderspiel-Turniere sehen wollen.
Dass die Qualispiele wichtig sind, steht denke ich außer Frage.
@KickTa90 "die meisten".
Naja WM quali ist schon begründbar. Sinnlose Freundschaftsspiele eher net so
Freundschaftsspiele sind doch aber nicht per se sinnlos.
Klar, während Corona absolut fragwürdig, aber natürlich muss auch ein Nationalteam die Chance haben, sich einzuspielen und Taktiken zu proben.
Ich verstehe die Frustration über die ständigen BuLi Pausen usw. aber sinnlos ist es nicht.
Es geht mir alleine au h um die extrem hohe Belastung der Spieler. Gerade noch dazu wegen corona.
Und ob das wirklich einspielen ist weiß ich jetzt net so :D wenn ich mich 2 mal im Jahr treffe
Freundschaftsspiele sind definitiv sinnlos.
Bei quali geht es ja immerhin um etwas.
Aber Freundschaftsspiele haben 0 Aussagekraft und bewirken gar nichts.
Gerade für ein Sane z.B. war die Länderspiel Pause perfekt und wichtig. Nätürlich etwas Glück, das auch noch der Hansi Flick Trainer ist. Hat aber wieder sein enormes Potenzial gezeigt. Und Selbewusstsein getankt. Nach den pfiffen der eigenen "Fans" im eigenen Stadion. Einfach nur peinlich so etwas. Und jetzt wenn er wieder S11 spielt, wird ihm wieder zugejubelt.
Oder wie für ein oben erwähnten Adeyemi, schöne Sache.
Bei uns hat die Schweizer Nati ein starkes Unentschieden gegen den Europameister gezeigt. Mit neuem Trainer und vielen neuen jungen Spieler, die ein Xhaka oder Shaqiri FAST vergessen liessen.
Und Zakaria konnte Im ersten Freundschaftspiel wieder Spielpraxis sammeln, nach dem gescheiterten Transfer. Und auch ein Sommer hat wieder gehalten wie eine Maschine. Die werden auch wieder gite Spiele machen für die BuLi.
Also nein Länderspiele sind wichtig, gerade für EM/WM quali etc. Klar eine Nations League, da kann man durchaus diskutieren, ob das Sinn macht.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung😉✌