Die Zukunftsfrage im Fall Péter Gulácsi ist geklärt. Wie RB Leipzig am Montagmorgen mitteilte, wurde der Vertrag des Stammkeepers vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Auch in der nächsten Saison wird der 34-Jährige somit im Kasten der Sachsen stehen.
„In unserer Kaderplanung war Klarheit auf der Torhüterposition eine der zentralen Entscheidungen, die wir noch vor der Europameisterschaft angehen wollten. Diese Entscheidung haben wir nun mit der Vertragsverlängerung von Péter Gulácsi getroffen und mit allen Beteiligten klar und transparent besprochen“, hielt Sportdirektor Rouven Schröder fest.
Der Keeper sagte: „Die Vertragsverlängerung war mein großer Wunsch. Der Weg, den der Verein und ich seit 2015 gemeinsam gehen, ist ein ganz besonderer. Ich habe mit RB Leipzig große Erfolge, wie die DFB-Pokal-Siege und den Gewinn des Supercups, gefeiert, aber auch in schwierigeren Zeiten immer die Unterstützung des Vereins und von den Menschen hier gespürt.“
Als neue Nummer zwei beziehungsweise als Herausforderer geht Neuzugang Maarten Vandevoordt (22) in der kommenden Saison an den Start. Janis Blaswich (33) hat derweil die Freigabe für einen Wechsel erhalten.
#PeteTheWall 🧱 hält auch weiter die Fäden zusammen. 🕸️ pic.twitter.com/inOpaEE3xj
— RB Leipzig (@RBLeipzig) May 27, 2024
Gulasch 💪🏻!!!
Ich war unter der Saison fest davon überzeugt, dass er seinen Stammplatz verloren hat. Hut ab
Ob Troll Account "Robski ." auch den Hut zieht?
Ist eher blaswich und der zwischenzeitlichen Leistung der Mannschaft geschuldet dass er wieder ins Tor gestellt wurde