Für Hertha BSC wird die Personaldecke auf der Linksverteidigerposition im Saisonendspurt dünn! Luca Netz (Mittelfußbruch) und Marvin Plattenhardt (Rückstand nach Coronavirus) fehlen schon länger und nun hat sich gegen Bielefeld (0:0) zusätzlich Maximilian Mittelstädt (Gehirnerschütterung) verletzt. Trainer Pál Dárdai verriet nach der Partie gegen den DSC, wie er die Ausfälle auffangen möchte. In den Plänen könnte auch Peter Pekarík in den Fokus rücken.
„Da habe ich keine großen Sorgen“, sagte der Übungsleiter angesprochen auf die Situation auf der linken Seite. „Pekarík hat jahrelang hinten links gespielt. Er kann auch die Lücke füllen. Und ich habe damit kein Problem.“ Neben dem Slowaken ist außerdem Jordan Torunarigha eine Option: „Jordan ist auch noch da. Jordan hat das hervorragend gemacht gegen Freiburg [3:0, Anm. d. Red.]. Also, da werden wir schon klarkommen.“
Vor allem durch die wenigen Spiele, die noch bleiben, ist die Frage nach dem Linksverteidiger nicht so essenziell wie vor einer Saison. „Ich glaube, das ist nicht schlimm. Vielleicht braucht man langzeitig für die linke Seite einen Linksverteidiger. Aber zur Not ist das so“, gab Dárdai zu Protokoll.
Hertha gegen Bielefeld mit inversen Außenverteidigern
Dass Pekarík als Rechtsfüßer seitenverkehrt auflaufen müsste, wäre für Dárdai kein Problem. „Heute hatten wir auch zwei Außenverteidiger, die mit dem falschen Fuß auf der jeweiligen Seite gespielt haben [Mittelstädt rechts und Deyovaisio Zeefuik links, Anm. d. Red.]“, sah es Dárdais Plan gegen die Arminia ohnehin vor, mit inversen Außenverteidigern zu spielen. „Da war die Idee, dass sie mit einem Kontakt ins Zentrum spielen, klatschen lassen und nachgehen.“
Und weiter: „Mit ein, zwei Kontakten zu spielen, das üben wir schon lange. Im Training sieht das gut aus und das war Thema.“ So wollten die Berliner dem Trainer zufolge die ersten 20 Minuten Druck mit und ohne Ball ausüben, um danach die Seiten wieder zu wechseln.
„Das hat nicht richtig geklappt. Ich glaube, das ist Kopfsache oder die Fitness“, so der Eindruck Dárdais, der allerdings auch die Offensivspieler in die Pflicht nahm: „Die drei da vorne haben nicht die Bewegungen gemacht, wie wir uns das vorgestellt haben.“
"Mit ein, zwei Kontakten zu spielen, das üben wir schon lange".
Made my day!
same! musste es sogar zwei mal lesen, weil ich dachte es sei nur irgendein Hirngespinst meiner Wahrnehmung.
Uwe, Manfred, essen kommen!!!
Störung
Mister Zuverlässig und Mister Unterschätzt war für mich immer ein Comunio-Schnäppchen, als ich noch auf Hobbymanagerniveau war - LOL :D... etwas provokativer und arroganter Kommentar an die Hobbymanager-Community hier bei LI... aber vielleicht gönn ich mir mal wieder eine Comunio-Saison, die ich eh siegreich beenden würde ;-) Jungs, nehmts mit Humor und fühlt euch nicht pissed...
Selten so einen sinnfreien Kommentar gelesen. Mit mir in der Liga wirst du höchstens Zweiter, egal bei welcher App. 💩
Lappen
Komisch
Erzähl uns mehr du lebende Legende! LOL :D...
Krass, wo bleibt die Einladung, um dich in die Schranken zu weisen... schwarz auf weiß nach der nächsten Saison ;-) ... aber genau diese getriggerten Reaktionen waren absehbar - ihr seid soooo berechnend ;-)
Berechenbar meinst du glaub ich eher. ROFL
"Berechenbar" dürfte das Wort sein, das du gesucht hast.
@Schmitz & Merkel, die neuen Wirtschaftsprüfer am Start ;-)... ja, "berechenbar"... ist korrekt. Bin urlaubsreif, sry. Aber dennoch in der Lage die Hobbymanager-Meisterschaft einzufahren... eine Saison ist lang genug, dass sich Qualtität durchsetzt... ABER diesmal bitte nicht getriggert fühlen, sonst seid ihr wieder einmal zu berechnend xD
Uuuund der nächste Troll Account auf die Ignore-List.