Peter Pekarík bleibt offenbar auch über den Sommer hinaus bei Hertha BSC am Ball. Nach kicker-Angaben wird der 34-jährige Slowake „in Kürze einen neuen Einjahresvertrag unterschreiben“.
Aktuell befindet sich der EM-Fahrer noch im Urlaub, nachdem er mit seinem Heimatland in der Vorrunde (Gruppe E) ausgeschieden war. Sorgen, dass er nun ohne Vertrag dasteht, muss er sich also anscheinend nicht machen.
Der Hauptstadtklub hatte zuletzt schon signalisiert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Pekarík im Interesse der Hertha sei. Sein bisheriger Kontrakt war bis 30. Juni 2021 datiert. Eine offizielle Bestätigung zur im Raum stehenden Pekarík-Verlängerung steht noch aus.
Seit 2012 ist der Rechtsverteidiger bereits im Verein. Er blickt insgesamt bisher auf 211 Bundeligaeinsätze für die Hertha zurück. In der nächsten Spielzeit könnten ein paar Einsätze dazukommen. Konkurrenz gibt es für Pekarík auf jeden Fall, haben die Blau-Weißen doch mit Lukas Klünter und Deyovaisio Zeefuik zwei weitere Akteure für die rechte Seite unter Vertrag.
Super Charakter, loyal, zuverlässig und beklagt sich auch nicht wenn er auf der Bank sitzt. Sinnvolle Verlängerung.
Normalerweise müsste Zeefuik S11 sein oder? Pekarik als Backup klingt aber vielversprechend 👍
Was hat Yann Sommer damit zutun?