Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

"Sehr dicht" am Teamtraining

05.04.2017 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Werder Bremen sitzt der zweite Anzug in diesem Jahr ziemlich gut, zuletzt haben die Hanseaten personelle Ausfälle stets gut wegstecken können. Seit gestern gilt es den nächsten Leistungsträger zu ersetzen, denn Thomas Delaney steht in den kommenden Partien wegen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel nicht zur Verfügung. Maximilian Eggestein, ein potenzieller Ersatzkandidat, bestätigte im Spiel gegen Schalke 04 (3:0) nochmals seine aufsteigende Form, nachdem er für den verletzten Dänen eingewechselt wurde.


Daneben steht noch ein anderer Anwärter für einen Posten im defensiven Mittelfeld vor der Rückkehr: Philipp Bargfrede. Seit dem letzten Einsatz des einstigen Platzhirsches im Zentrum der Bremer sind schon wieder über drei Monate vergangen. Nach seiner langwierigen Meniskusverletzung machten ihm immer wieder verschiedene körperliche Probleme einen Strich durch die Rechnung.

Bald ist er so weit, um wieder mit der Mannschaft trainieren zu können, wie er am Dienstagabend im Rahmen des Bremer "Volkswagen-Talk" verriet. Er sei "sehr dicht" dran am Teamtraining, so der 28-Jährige, "ich bin jetzt schon die letzte Woche die ganze Zeit draußen gewesen und hab auf dem Platz trainiert". Man müsse abwarten, wie der Körper auf die gesteigerte Belastung reagiere, aber er sei bis hierhin schmerzfrei und "habe die Hoffnung, dass ich nächste Woche wieder dabei bin".

Ein Comeback stellt er schon für das Duell mit dem Hamburger SV (15. April, 15:30 Uhr) in Aussicht: "Hoffentlich bin ich nächste Woche pünktlich zum Derby wieder dabei."

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!