Um die Personalsituation des SV Werder Bremen ist es im Vorfeld des 15. Spieltags nicht zum Besten bestellt. Unter anderem bangt Chefcoach Florian Kohfeldt seit Freitag um Philipp Bargfrede.
Der Defensivspezialist verabschiedete sich beim Nachmittagstraining vorzeitig in Richtung Kabine. "Das war nicht geplant", verriet Kohfeldt anschließend, "er hat ein Ziehen im Oberschenkel gemerkt." Jetzt gilt es zunächst zu klären, was genau vorliegt.
Sicher verzichten muss Chefcoach Florian Kohfeldt gegen den FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) auf Ömer Toprak, Sebastian Langkamp, Joshua Sargent sowie auf die langzeitverletzten Kevin Möhwald und Niclas Füllkrug. Außerdem plagt sich Niklas Moisander mit Wadenbeschwerden herum und Leonardo Bittencourt geht krankheitsgeschwächt ins Wochenende.
Update: Werder Bremen verkündet Ausfall
Im weiteren Verlauf des Nachmittags haben die Hanseaten mitgeteilt, dass Bargfrede infolge der aufgetretenen muskulären Probleme im Oberschenkel am Wochenende nicht zur Verfügung steht.
Was haben die bei Bremen eigentlich verbrochen dass sie diese Saison so vom Verletzungspech verfolgt sind?
Schade und bitter...
Der wäre gegen Bayern wichtig für die Stabilität im Zentrum gewesen...
Sahin?
Ja, wer sonst.
Der Noah Joel Sarenren Bazee des SVW.
Ich würde davon ausgehen, dass er nicht von Beginn an spielt sondern Sahin. Normalerweise wird man bei Bargfrede 0 Risiko eingehen, selbst wenn nur der Fingernagel eingeknickt ist.
Ich tippe auf Doppel-6, macht sicher Sinn gg Bayern. Außer natürlich das Ziehen ist doch was Ernsteres.
@BrotOhneKruste, würdest du die Situation um Moisander ähnlich einschätzen? Danke dir!
Moisander war vor dem Update bestimmt wahrscheinlicher als Bargfrede, vll 50/50. Ich kann nur raten dass wenn er im Kader ist er auch spielt.
Bargfrede fällt aus, ist bestätigt.
Meinst du echt dass er spielt? Würdest du ihn oder Verstraete aufstellen? Tendiere zu letzterem..
Lieber wen anderes ;) gegen München sieht Bremen eh oft sehr schlecht aus.