Nach zwei Startelfeinsätzen bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest hat der zuletzt verletzte Philipp Förster seinen Rückstand offenbar aufgeholt. Zumindest soweit, um für ein Spiel der Profis wieder infrage zu kommen. Das deutete Cheftrainer Pellegrino Matarazzo am Mittwoch an.
Auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen den FC Schalke 04 am Freitag sagte der Übungsleiter der Schwaben kurz und knapp: "Philipp Förster ist auch endlich mal wieder fit." Damit wollte Matarazzo zum Ausdruck bringen, dass der 25-Jährige für ihn nach längerer Leidenszeit wieder eine Option darstellt.
Förster, der in der vergangenen Zweitligasaison noch zum Stammpersonal des VfB Stuttgart zählte (31 Liga-Einsätze, vier Tore, sechs Assists), hatte in der Vorbereitung sowie zu Beginn der Spielzeit mit einer Verletzung in der Wade zu kämpfen.
Wird auf jeden Fall Kaderspieler und auch zu Einsatzzeiten kommen, wenn er fit ist. Neben Kempf ein richtiger Mentalitätsspieler beim VfB. Der frisst ordentlich Kilometer fürs Team und kann auch selbst gerne mal netzen
Direkt mal gegen Schlakke aufstellen?
Bester Schnurri der Bundesliga?
gone till Movember
Lohnt es sich ihn zu kaufen?
Kommt drauf an welchen Manager du spielst. Bei Kickbase kannst du zu dem Preis auf jeden Fall nichts falsch machen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich in naher Zukunft in die S11 spielen wird.
Für 500k kann man den mal mitnehmen
Als VfB Fan hoff ich, dass der nicht so schnell in der Startelf steht, meiner Meinung nach fehlt ihm einfach die Klasse für die 1. Bundesliga.
Aber auf Kickbase bezogen wird wohl eine Investition Sinn machen, da Förster bei Pellegrino eigentlich ein gutes Standing hat, leider. Durchaus möglich, dass er in naher Zukunft Startelfeinsätze bekommen wird. Er hat die letzten zwei Spiele Spielpraxis in der Regionalliga gesammelt und dort in zwei Spielen 3 Tore geschossen. Er wird definitiv seine Einsätze bekommen, also ein Invest aus Kickbase Sicht ist somit kein Fehler.
[Kommentar gelöscht]
Welche Position spielt der denn genau ?
Om und rechts auf der schiene
Hauptsächlich spielt er im OM, teils im ZM oder ist auf RA/LA zum Einsatz gekommen. Aber dadurch, dass wir mit einer 3er Kette spielen, ist er für z.B. RA eigentlich keine Option, da ihm die Schnelligkeit fehlt und er Offensiv im 1gegen1 viel zu schwach ist. Daher kommen eher im zentralen Mittelfeld nur Einsätze in Frage.
Für den Preis ( comunio) kann man nicht viel falsch machen.
@Rommbatz: Förster hat bei Matterazzo ganz sicher kein gutes Standig. Er hat ihn seit er da ist immer mehr raus genommen. Davor war er unangefochtener Stammspieler.
Ich glaube wenn er mal spielen darf, wirst du dich noch über seine Klasse wundern. Es gibt nicht viele Bundesligaspieler, die in der zweite Mannschaft spielen müssen und dann nach längerer Verletzung gleich so abliefern. Die meisten bleiben da einfach nur blass.
Ich denke aber, dass er nicht wirklich oft die Chance bekommt, solange er nicht gleich als Joker Scorerpunkte sammelt.
Ich denke dass er sich eher bei Comunio lohnen kann als bei Kickbase, weil er ein klassischer Einwechselspieler werden wird. Er, Klement und Coulibaly werden ab der 60. Minute kontinuierlich eingewechselt werden. Gonzalez wird in die S11 rotieren.
@ dome_ 08
völliger Quatsch, deine Aussage.
Förster wurde von Matarazzo in allen Spielen nach dem Lockdown eingesetzt.
In 8/9 Spielen in der S11.
5/9 Spiele über die volle Distanz.
670/810 Minuten mögliche Spielzeit.
@ Lao-Tse
Völliger Quatsch deine Aussage ?
Toll dass man immer gleich dissen muss.
Es geht um die gesamte Zeit unter Matterazzo.
vor dem Lockdown zweimal nur eingewechselt und einmal gar nicht im Kader.