Im Februar dieses Jahres kamen zunächst Gerüchte auf, dass sich Borussia Dortmund mit einem möglichen Transfer von Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg beschäftigen soll. Nachdem FCA-Sportchef Stefan Reuter bereits Anfang März einen Kontakt zwischen den Klubs dementierte, meldet sich nun auch der Spieler selbst bezüglich seiner Zukunft zu Wort.
"Ich habe vom Interesse des BVB nur gelesen, es gab keine Kontaktaufnahme. Es ist eine Ehre, mit so einem großen Klub in Verbindung gebracht zu werden", erklärt der 25-Jährige, der aber auch anmerkt, seine Karriere noch nicht auf dem Höhepunkt zu sehen: "Ich habe Träume und Ziele, ich will international spielen, vielleicht mal oben mitmischen. Aber alles zu seiner Zeit."
Auch eine Einladung zur Nationalmannschaft erhofft sich Max noch. "Ich selbst habe vom DFB zuletzt nichts gehört. Es ist weiter mein Traum, da mal dabei zu sein. Aber ich kann nur meine Leistung bringen und auf einen Anruf hoffen. Der Traum lebt", lässt er wissen.
Neben den Westfalen sollen der "Sport Bild" zufolge in der Vergangenheit auch der FC Chelsea sowie die AS Rom ein Auge auf den Außenbahnspieler geworfen haben.
Sympathische Aussage von Ihm. Ich denke, er wird seinen Weg gehen. Auch wenn er seine Leistungen aus der Vorsaison nicht dauerhaft bestätigen konnte, halte ich ihn für einen sehr Guten. Könnte ihn mir auch bei den Bayern vorstellen, nur würde er sicher keinen BackUp für Alaba machen.
Die klassische Ente :-))
Max ist von Bayern ungefähr so weit weg wie die Erde vom Mond...
Aha, letztes Jahr haben einige nach Ihm gerufen und ihn schon als neuen AV in der DFB Elf gesehen. Da sieht man mal, wie sich Meinungen drehen können wenn der Wind aus einer anderen Richtung kommt.
"Einige" sind auf dieser Plattform häufig Onlinemanager, die sich ihre Meinung (unbewusst) durch irgendwelche Scores beeinflussen lassen.
Meiner Ansicht nach ist das kein Spieler für die deutsche Nationalmannschaft oder Bayern München (war übrigens auch schon letzte Saison meine Meinung als ihn "einige" für die WM gefordert haben).
Da sind Schulz und Halstenberg deutlich voraus.
ja sehe es wie @amused, gibt deutlich komplettere AVs als Max, auch wenn ähnlich wie bei Hakimi seine offensiven Leistungen natürlich meist mehr auffallen und gehyped werden als, dass den Leuten seine defensiven Schwächen auffallen.
Ist ein guter Spieler und denke wenn er defensiv besser wäre oder wird kann er da sicher auch noch besser werden aber aktuell sehe Ich ihn auch weder auf Bayern noch auf N11 Niveau.
Max ist flexibel einsetzbar und hat in den letzten 2/3 Jahren große Leistungssprünge gemacht. Wenn er sich ran hält und weiter Gas gibt, ist sein Traum garnicht soweit entfernt.