Dass der FC Augsburg durchaus dazu bereit ist, Philipp Max abzugeben, ist seit Wochen bekannt. Nun – kurz vor dem Start der neuen Bundesligasaison – scheint es rund um den Linksverteidiger konkreter zu werden. So sollen sowohl der italienische Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo als auch Bundesligist FC Schalke 04 daran interessiert sein, den 25-Jährigen zu verpflichten.
In beiden Fällen soll es sich wenn überhaupt aber um ein Leihgeschäft handeln, zu dem der FC Augsburg jetzt bereit sein soll. Bis zuletzt stand eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro im Raum, ab der die Fuggerstädter gesprächsbereit sein würden – ein Verkauf gilt angesichts dieser Zahl jedoch als unwahrscheinlich.
Bessere Karten für eine Verpflichtung von Max könnten aktuell die Italiener haben, die laut dem "kicker" "mit Hochdruck" an einem Transfer arbeiten. Auch die "Bild" sieht Bergamo als "Hauptkonkurrenten" von Schalke, das seinerseits den Vorteil haben könnte, dass Max schon in der Jugend vier Jahre bei den Knappen aktiv war.
Auf Schalke soll es allerdings verschiedene Meinungen über einen möglichen Wechsel von Max geben. Während Cheftrainer David Wagner eine Leihe befürworte, soll der Technische Direktor Michael Reschke Bedenken haben. Es bleibt also abzuwarten, wo Max in der kommenden Saison unter Vertrag stehen wird.
Der FC Augsburg hat sich in der jüngsten Vergangenheit jedenfalls für einen Abgang des Linksverteidigers gerüstet und mit Mads Pedersen und Iago (aktuell allerdings verletzt) zwei Startelfkandidaten zum FCA gelotst.
Der soll dann für Oczipka spielen oder was??♂️
Gute Nacht FCA!
Aber echt, mittlerweile echt Abstiegskandidat Nummer 1!
Ist da irgendwas vorgefallen? Warum sollte Augsburg ihn verleihen?
Ich denke mal Augsburg hat fest damit gerechnet ihn zu verkaufen, dann für Ersatz gesorgt und ihn dann für den Wunschpreis nicht verkauft bekommen. Da man den Neuzugängen natürlich etwas versprochen hat muss man schauen wie man die Situation sonst löst. Ich vermute, dass eine mögliche Leihe eine angemessen hohe Kaufoption enthalten wird. So kann Augsburg das beste aus der Situation machen und höchstwahrscheinlich eine ordentliche Ablöse generieren...
Da hat doch Papa Martin seine Finger im Spiel..
Aus der Sicht von Augsburg ist für mich eine Leihe nicht nachvollziehbar. Ich würde es aber natürlich begrüßen. Denke mit seiner Vergangenheit und der seines Vaters wären wir in einer guten Position
Zeig was du drauf hast, Pedersen ?
Naja, könnte so oder so gut ausgehen für Schalke. Wenn Max zu Bergamo geht wäre der Weg für Gosens frei. Stellt sich nur die Frage ob Schalke das nötige Kleingeld hat. Wenn bis dahin Bentaleb, Mendyl (da gibt es Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel nach Dijon) und Konoplyanka an den Mann gebracht werden sollte das klappen. Man hätte sich ja auch offensichtlich noch diesen Stürmer leisten können der jetzt nach Stuttgart gewechselt ist (verzeiht mir, dass ich den Namen nicht auf dem Schirm habe ?)
Wamangituka? Ist keine Schande, diesen Namen nicht zusammenzukriegen, ist nicht gerade besonders gängig. :D
Wird schwer für Augsburg in dieser Saison