Philipp Ochs gehörte am Dienstag beim Vorbereitungsstart der TSG 1899 Hoffenheim nicht der Trainingsgruppe an. Er wird heute zur Mannschaft stoßen, zeitnah womöglich aber den vorübergehenden Abschied aus dem Kraichgau antreten, denn der 20-Jährige traf sich gestern mit einem potenziellen Abnehmer.
"Philipp durfte sich heute mit einem der vielen Interessenten treffen, die ihn gerne ausleihen würden", verriet Sportdirektor Alexander Rosen und erläuterte: "Wir stehen hier mit ihm und seinem Berater im engen Austausch, weil wir wollen, dass Philipp mehr Spielzeit in der Rückrunde bekommt. Deshalb denken wir über eine Leihe nach, ähnlich wie damals bei Kevin Akpoguma, der inzwischen fester Bestandteil des Profikaders ist."
In der abgelaufenen Hinrunde kam Ochs, dessen Vertrag bis 2019 gilt, unregelmäßig zum Zuge und lief dabei mit einer Ausnahme (in der Europa League) nur als Einwechselspieler auf (8 Jokereinsätze).
Leider ein halbes Jahr zu spät. Schon in der Hinrunde hätte man ihn verleihen sollen mit einer Rückhol-Option
Ist bereits bekannt welche Vereine interessiert sind? Ich würde ja etwas in der zweiten Liga vermuten, aber weiß jemand was genaueres?
ich hoffe auf liga 1, aber denke auch, dass es liga 2 wird. vor der saison waren wohl stuttgart, hannover, augsburg, nürnberg und darmstadt interessiert..