Borussia Mönchengladbach verstärkt sich im Sommer aller Voraussicht nach mit Philipp Sander. Der Kapitän der KSV Holstein besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2027 datierten Vertrag, die der Bundesligist aktivieren möchte. Kiel hat den Transferwunsch öffentlich bestätigt.
„Philipp Sander hat die KSV Holstein am vergangenen Freitag über seinen Wechselwunsch zum Sommer informiert. Noch am selben Tag hat uns Borussia Mönchengladbach mitgeteilt, dass der Verein Sander verpflichten möchte“, erklärte ein Klub-Sprecher laut den Kieler Nachrichten.
Wie hoch die Ablöse für den zentralen Mittelfeldspieler im Einzelnen ausfällt, bleibt offen: „Zu weiteren Einzelheiten können wir uns nicht äußern.“
Sander kam in der aktuellen Saison in 17 Zweitligaspielen zum Einsatz. Ein Treffer und eine Vorlage gingen auf sein Konto. Bald kann er sich höchstwahrscheinlich in der Bundesliga beweisen.
Wann erfährt man die Ablösesumme ?
Immerhin nicht Köln diesmal🙄
Ich verstehe den Deal nicht. Gladbach hat mit Weigl, Neuhaus und Reitz genug Spieler mit dem Profil für die neue Saison. Warum sollte er sich bei Gladbach auf die Bank setzten, wenn er nächste Saison mit Kiel als Stammspieler Bundesliga spielen kann.
Er wird der Ersatz für Kone sein und mit Neuhaus/Reitz traut er sich wohl den Konkurrenzkampf zu
Neuhaus steht und stand zur Disposition. Er wollte schon im Winter weg und "musste" bleiben. Denke dass das u.a. dahinter stecken kann und somit seine Position neu besetzt wird.
Meinst du nicht, dass Gladbach für die 20-25 Mio die man für Koné bekommt nicht einen Ersatz holt der qualitativ deutlich besser als Sander ist?
Nö, man kann das Geld auch nutzen, indem man andere Baustellen aufwertet.
Gladbach wird Jordan & Wöber verpflichten von dem Kone Geld würde ich vermuten.
Außerdem haben Weigl, neuhaus und reitz auch nicht dasselbe Profil. 3 Spieler (bei Verbleib kone 4) für 2-3 Positionen sind darüber hinaus auch nicht zu viel
oh, ein Knipser, sehr geil