Mit dem gestrigen Auftritt beim Bonner SC ist bei Hannover 96 nun auch die Torhüterfrage für die kommende Saison fürs Erste geklärt: Philipp Tschauner wird auch zum Ligastart am kommenden Wochenende das Tor der 96er hüten.
"Ich habe während der Vorbereitung immer wieder gesagt, dass beide Torhüter auf Augenhöhe sind. Das hat sich bis zum Schluss bestätigt", erläutert Trainer André Breitenreiter laut "Neue Presse".
Michael Esser sei als Herausforderer in die Vorbereitung gegangen, habe allerdings nicht nachweisen können, besser als der bisherige Stammkeeper zu sein, "deshalb vertrauen wir zunächst unserem Aufstiegstorwart." Tschauner habe, wie Esser auch, eine überzeugende vergangene Saison abgeliefert, begründet Breitenreiter.
Dass es sich nicht um eine Aufteilung in Liga- und Pokaltorwart handelt, bekräftigte der Coach ebenfalls: "Grundsätzlich ist es wichtig, dass ein Torwart Vertrauen spürt und man keine Wechselspiele macht", wird er in der heutigen Printausgabe des "kicker" zitiert.
"... deshalb vertrauen wir ZUNÄCHST unserem Aufstiegstorwart." - Das hört sich nicht nach 100 % Vertrauen an.
Geil, jetzt muss ich mir bis Freitag einen neuen Keeper holen... und aufm Markt ist nur kacke...
Dann wird wohl doch noch ein Erstliga-Torhüter aus ihm, nachdem Sechzig vor vielen Jahren Aufstiegsambitionen mit ihm hatte. Und er ohne Frage talentiert war...
Glückwunsch an Ihn und wenigstens einer der Aufsteigergoalies kann sich als Nr. 1 weiter beweisen (wobei Esser ebenfalls ein sehr guter Keeper ist)
Oh oh, da bekommt jetzt wohl der ein oder andere Hobbymanager Panik :D
Nö, habe mir den guten Jung spottbillig geschossen weil ihn ja keiner haben wollte!
Ja, Tschauner zugelost bekommen und... natürlich verkauft :(