Noch ist Piero Hincapié bei Bayer 04 Leverkusen ohne Einsatz, stand vor der Länderspielpause im Duell mit dem FC Augsburg (4:1) aber immerhin schon einmal im Kader – genauso wie er es auch am Donnerstag tun wird, wenn die Werkself um 18:45 Uhr Ferencváros Budapest in der UEFA Europa League empfängt.
Ob der Kolumbianer gleich in der Startelf steht oder auf der Bank Platz nehmen wird, das wollte Cheftrainer Gerardo Seoane nicht verraten. In jedem Fall ist Jonathan Tah für die Partie gesetzt, das hat Seoane bereits verkündet. Fakt ist ebenfalls: Hincapié hat noch nicht so viel Zeit mit der Mannschaft verbracht, muss weiterhin integriert werden.
„Bei Piero ist es so, dass er ja ganz am Schluss zu uns gestoßen ist. Da hätten vielleicht die Wochen in der Vorbereitung gutgetan, um sich zu akklimatisieren. Diese Zeit geben wir ihm jetzt auch, sich der Mannschaft und dem europäischen Fußball anzupassen. Aber ich finde auch, dass er sich sukzessive gesteigert hat“, erklärte der Schweizer Übungsleiter am Mittwoch im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Ungarn.
Darüber hinaus erläuterte der 42-Jährige, dass der Innenverteidiger „sicher noch einen Moment braucht, um ganz anzukommen. Was aber nicht heißt, dass er nicht zum Einsatz kommen kann. Und wenn er dann zum Einsatz kommt, dann bin ich mir sicher, dass er auf der rechten Seite gut begleitet werden wird von Jonathan oder von Odilon [Kossounou, d. Red.]. Das sind zwei Spieler, die ihm sicher auch die nötige Unterstützung geben.“
Tapsoba wird doch sicher stamm spielen, wenn er zurück und fit ist, dann mit Kossounou zusammen IV? Sind doch beide noch recht jung (22/20), ist Hincapié dann einfach als zusätzliches Talent geplant? Versteh das irgendwie nicht, Tah auch erst 25, dazu Retsos noch im Kader?
Er ist der einzige IV welcher Linksfuß ist und er kann auch als LV spielen, da brauchte man neben Bakker und Sinkgraven noch eine Alternative
[Kommentar gelöscht]
Alles richtig, wenn kossounou und Tapsoba aber weiter solche Leistungen zeigen, werden sie bald für viel Geld verkauft und dann hat man schon wieder ein Toptalent bereit stehen, welches bereits die Abläufe kennt. Ist bei Bayer seit Jahren sonund funktioniert hervorragend. Mit adli (und auch Paulinho) dasselbe. Wenn Diaby wechselt ist für ihn/sie time to shine
Hauptsache er gibt Adli nicht Zeit zur Integration 🙏🏻 Der soll mal schön wirbeln demnächst 🌪
nicht solange paulinho fit ist
Für Managerspiele diese Saison leider ungeeignet
Nein
Leverkusen demnächst mit ner 3er Kette?
Klar