Bayer 04 Leverkusen spielt die beste Saison seiner Vereinsgeschichte. Mit dem Einzug ins Halbfinale der Europa League stellte die Werkself gleichzeitig einen neuen Rekord auf: 44 Spiele ohne Niederlage. Das war zuvor noch keinem Team in den europäischen Top-5-Ligen gelungen.
Dennoch ist man im Sommer auf Transfereinnahmen angewiesen. Geschäftsführer Fernando Carro kündigte in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung AS an: „Wir sind ein Verein, der jedes Jahr einen großen Verkauf tätigen muss, um die Neuverpflichtungen zu refinanzieren. Wir werden wahrscheinlich einen großen Verkauf machen. Und damit finanzieren wir zwei, drei Neue.“
Ein möglicher Verkaufskandidat ist Piero Hincapié, der schon seit Monaten in Verbindung mit Atlético Madrid gebracht wird. Wie das Blatt, dem Carro das Interview gab, berichtet, hat der spanische Klub dem neuen Deutschen Meister bereits ein erstes Angebot von „unter 30 Millionen Euro“ für den Linksfuß unterbreitet. Dieses lehnte die Werkself jedoch ab.
Atlético möchte die Abwehr umstrukturieren
Hincapié spielt in den Plänen Atléticos jedoch eine große Rolle und soll ein Teil der Umstrukturierung ihrer Verteidigung sein. Mario Hermoso (29) wird am Saisonende gehen, die Zukunft von Stefan Savic (33) und Gabriel Paulista (33) sei noch offen. Bis zu drei neue Innenverteidiger sollen verpflichtet werden. Es sei damit zu rechnen, dass die Spanier ihr Angebot für den ecuadorianischen Nationalspieler nachbessern.
In Leverkusen kam Hincapié in dieser Saison bisher in 35 Pflichtspielen zum Einsatz und überzeugte vor allem als linker Part der Dreierkette. Neben Atlético sollen auch die SSC Neapel, der FC Liverpool und West Ham United an Hincapié interessiert sein. Der erste Vorstoß war somit erst der Anfang eines möglicherweise langen Transfersommers für Bayer und Hicncapié.
Ich hoffe Leverkusen kann sein Team so gut wie möglich zusammenhalten für die neue Saison.
Klubs sehen "ah einer der besten Verteidiger der Buli.. hmm Buli, 12€ klingt fair"
Vs
Klubs sehen "ah ein absolut random Premier League Spieler, der weder Einsätze bekommt noch iwie sonst Leistung zeigt, hmm.. 45 Millionen klingen fair "
Das liegt leider daran weil jeder Pl Club nicht auf die Kohle angewiesen ist und deshalb viel mehr gezahlt werden muss.
Kann ich trotzdem sportlich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt keine Anzeichen dafür dass Leverkusen einbricht und nächste Jahr keine Chancen auf Titel hat. Atletico ist nur noch ein Schatten seiner selbst und weit hinter Barca und real. In der Abwehr auch lange vom Ruf her bombensicher. Spätestens die 4 Hütten in Dortmund haben gezeigt, dass auch das vorbei ist.
Vom Potenzial könnte Hincapie bei deutlich besseren Teams unterkommen.
Junge es geht ums cash an Ende nicht um Titel.
der ist eigentlich wie gemacht für Cholo Fußball
come to barca
Alleine wegen seinem tattoo am Hals passt er perfekt zu Atletico
*Wegen seines
Der ist viel zu cool für Leverkusen Neapel und Atletico würde ihm gut zu Gesicht stehen. Schönen Tag noch
Danke dir auch 👍
Cool stimmt, bei Atletico wäre er einer der wenigen, die die Nerven behalten können.
Dankeschön
60 Mio plus boni
Glaub nicht dass Boniface nach einer Saison wieder geht
🤣🤣🤣
Nach Gvardiol und Bastoni meiner Meinung nach der beste Innenverteidiger für die LIV Position in einer 3er Kette.
Und Marcin Kaminski spielt Golf oder was?
[Kommentar gelöscht]
Nice One 👍
Zweifelsfrei wäre Hinacpie ein guter Transfer für Atletico. Spanisch- sprachig, jung (Atleticos Mannschaft ist überdurchschnittlich "alt"), aggresiv und mit herausragendem Potenzial ausgestattet.
Die Frage aus Leverkusen- Sicht nach den Aussagen von Carro lautet: Welcher Abgang würde wohl am wenigsten weh tun und trotzdem Geld in die Kassen spülen? Und da kann man angesichts von Kossounou, Tapsoba, Tah im Kader schon darauf kommen, dass es ein Verteidiger ist. Realistische Alternativszenarien wären wohl Tapsoba, Palacios oder Frimpong (wegen AK evtl. unvermeidbar)...
Alkes nachvollziehbar, aber wenn ich mich an Leverkusens Stelle zwischen Tapsoba und Hincapie entscheiden muss, tu ich doch alles dafür, Hincapie zu halten und eher Tapsoba abzugeben
Tapsoba ist besser
Persönlich würde ich auch eher Hinacpie halten, aber evtl. ist das dann auch ein Abwägen, wer mehr Geld bringt bzw. für wen es überhaupt ein annehmbares realistisches Angebot gibt.
Also Fan finde ich hincapie auch besser, aber Tapsoba ist wichtiger, da er auch den zentralen iv spielen kann, falls Tah ausfällt
Unter 50 ist bei dem doch Quatsch
Ich würde ihn behalten
Im Januar (erst) 22 geworden und stabil entwickelt.
Ihn könnte Leverkusen verschmerzen und ein stattliches Sümmchen einstreichen.
WIN-WIN
35 mio 😂😂😂neues Barca oder was
Unter 150 Mio. geht der Simon nicht mal ans Telefon.
Atletico sogar bei Transfers Rabauken.
Der passt ja mit seiner Art wie die Faust aufs Auge,
zu Atletico:)
Godin der Neuzeit.. 💪🏻
Würde Hincapié in der Premier League so spielen mit dem Alter, würden die 70 Mio aufwärts fordern 😂
Sollten sie auch fordern
Denke auch, das sollte das Preisschild von Leverkusen ungefähr sein ... Der Typ ist noch sehr sehr jung und hat kaum Schwächen in seinem Spiel. Wenn er geerdet weiterarbeitet, ist er 10+ Jahre ein Topverteidiger in Europa. 30 Mio. bei heutigen Standards ist meiner Meinung nach ein Witz.
30 Mio wäre ein Tella wert zb, aber Hincapie locker 60-70
Auch Tella sollte man nicht für 30 mio abgeben.
[Kommentar gelöscht]
Natürlich. Und weil man beim BVB über einen Malen- Abgang nachdenkt, spielt morgen übrigens zu 100% Süle. Ganz wichtig!
Für 30mio können sie sein É mit dem accent aigu haben. Mehr ist nicht drin.
Einfach französisch Untericht bei LI
Unter 30 mio. ist eine absolute Frechheit, direkt in den Papierkorb damit. Das doppelte wäre vielleicht ein angemessenes Einstiegsangebot.
In den Papierkorb und Absender blockieren
Alles unter 60 Mio wäre ein Witz
Wirtz*
Lachkick ( nicht )
Hincapie ist immernoch nur 22, hat einen Vertrag bis 2027 und spielt eine super Saison. Als LVK würde ich 50mio+ verlangen.
Halt echt
Weg mit dem !
Der Typ wär schon gemacht für Atletico! Südamerikaner, jung, agressiv
Ich mag ihn eigentlich. Aber lieber würde ich einen Hincapie verkaufen als ein Frimpong, Palacios ect.
Allein deswegen, weil auf seiner Position weitere starke Spieler im Kader sind und sein Temperament auch ein ums andere Mal mit ihm durch geht.
Frimpong hat aber wohl ne machbare AK wie man so hört. Also hat man da im Zweifel leider keinen Einfluss wenn er gehen will.
Wer nach dieser Saison Spieler von Leverkusen möchte, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen, denke ich.
Unter 30 Millionen nachdem letzte Saison viel höhere Gebote abgelehnt wurden 😂
Würde halt perfekt zu Simeone und Atletico passen