Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Forciert Paris nun den Transfer?

31.05.2017 - 15:55 Uhr Gemeldet von: rekordmeister | Autor: Kristian Dordevic

Offiziell waltet Antero Henrique noch gar nicht seines neuen Amtes. Der Portugiese muss in den kommenden Tagen bei Paris Saint-Germain noch als Nachfolger von Olivier Letang vorgestellt werden, der bis Mitte April als Sportdirektor die Federführung in Transferfragen innehatte.


Laut einem Bericht von "ESPN" befindet sich Henrique aber schon jetzt in Paris, um mit Trainer Unai Emery und Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi die Pläne im Sommer zu besprechen.

Wie das Portal von einer klubnahen Quelle erfahren hat, bedeuten die schon jetzt stattfindenden Besprechungen, dass PSG in der Causa Pierre-Emerick Aubameyang nun darauf dränge, die Verpflichtung zügig fix zu machen.

In diesem Zusammenhang vermeldete "Goal" bereits gestern, dass in Sachen Transfers nicht Definitives vonstattengehen beziehungsweise voranschreiten könne, solange Henrique nicht da sei.

An dem sich anbahnenden Deal mit dem Torschützenkönig der Bundesliga (31 Tore) hat gleichwohl Patrick Kluivert (Direktor Profifußball) einen großen Anteil, der sowohl mit dem Spieler als auch mit dessen Vater Kontakt hatte und die Angelegenheit stark ins Rollen brachte.

Im Übrigen wurden seitens Borussia Dortmund andere Medienberichte, die eine Einigung zwischen den Klubs kolportierten, dementiert: "Bis jetzt liegt uns nicht ein offizielles Angebot von welchem Klub auch immer auf der Welt vor", beteuert BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage der "Ruhr Nachrichten".

Quelle: espnfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.17

    Wenn Favre kommt spielt Dortmund ein 4-4-2, mit Dembele, Weigl(Castro), Dahoud, Pulisic- Reus, Schürrle

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    01.06.17

    Ich will ja niemandem Hoffnung machen, aber die Transfersperre von Athletico ist offiziell bis Januar 2018. Damit kein Lacazette-Wechsel, der wäre jetzt frei für den BVB :)

  • 31.05.17

    Wenn man für einen KDB 70mio bekommen hat, dann kann man für auba auch locker 80+ rausholen.

  • 31.05.17

    Mit Auba geht nicht nur ein klasse Fußballer sondern auf eine Persönlichkeit :(. Er wird nicht nur fußballerisch ein Loch reißen beim BVB, das Mannschaftsklima wird einen Dämpfer einbüßen müssen.
    Aber nichtsdestotrotz gönne ich es Auba den nächsten Schritt zu machen bei einem Club der für Ihn wohl die beste Lösung ist.

    Für den BVB wünsche ich mir nur, dass man endlich mal ein glückliches Händchen beim Kauf eines "gestandenen" Spielers hat. Und BITTE, nicht auf die Idee kommen die Last eines Aubas auf 2-3 Schultern zu verteilen. Das macht absolut KEINEN Sinn, man kann nur EINEN spielen lassen.

    Namedropping: Morata, Milik, Lacazette, Modeste, Jørgensen, Icardi
    (random Namen von mir aber in diesen Richtungen sollte man sich bewegen )

    • 31.05.17

      Icardi ist Kapitän, unverkäuflich und hat auch erst verlängert meine ich.
      Morata steht m.W. nicht zum Verkauf.
      Milik und Jörg können Auba nicht ansatzweise ersetzen.
      Bei Modeste würden sie wohl überboten werden.

      Lacazette ist gut, soll wechselwillig sein und hat nicht lang Vertrag.
      Also wenn, dann der. Aber den wollen viele.




  • 31.05.17

    den kann man ja jetzt, da tuchel weg, auch wieder verkaufen..

  • 31.05.17

    Wieso Ersatz? Der BVB hat doch schon A. Horst Schürrle .. : -) der ist wieder fit

  • 31.05.17

    Denke Kruse würde besser zu Dortmund Paddel als Gomez und wäre dank austiehsklausel "günstig" zu haben

  • 31.05.17

    MORATA holen und den rest in die tasche

  • 31.05.17

    Mal schauen wie Dortmund dieses mal das Geld verprasselt...

    • 31.05.17

      am besten Ciro für 60mio. :D

    • 31.05.17

      Es wird nicht so viel passieren denke ich. Einen richtig starken Stürmer und evtl. was für die Abwehr, mehr brauchen wir nicht.

    • 31.05.17

      Ein richtig starker stürmer wechselt nicht nach Dortmund denk ich.

    • 31.05.17

      Finde ich auch. IV + Stürmer, Rest läuft. Mit dem Kader kann man auch arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, dass der neue Trainer wieder eine Viererkette spielen lässt, wofür dann vielleicht ohnehin ein IV weniger benötigt wird. Guerreiro, Toprak, Sokratis, Piszczek - Weigl, Castro, Dahoud - Dembele, Reus/Schürrle/Pulisic + X... Davon träumen andere Trainer.

    • 31.05.17

      Was willst du denn mit noch einem IV?
      Papa, Bartra, Toprak, Bender - damit hat man doch schon 4 IV (plus evtl. Ginter noch - je nachdem ob dieser wechselt).

      Mit 70-85Mio hätte man zumindest ausreichend Budget um einen TOP Stürmer zu verpflichten - ist aber wohl eher die Frage , ob der BVB dazu bereit ist auch soviel auszugeben...

    • 31.05.17

      Wir haben auch schon viele ''no-name'' Spieler geholt und groß gemacht. Da waren auch einige Stürmer bei. ;) und wenn alle Stricke reißen kommen eben Reus, Dembele oder Schürrle ins Sturmzentrum. Wir haben da schon Möglichkeiten denke ich.
      Dortmund ist auch ein Verein der mal einen richtig starken Spieler verpflichten kann bei dem es woanders nicht so gut läuft. Wir spielen CL haben ein geiles Stadion und bezahlen auch nicht mit Bratwurst und Dosenbier. @amused, so siehts aus. :)

    • 31.05.17

      Das sehe ich nicht so. Dortmunds standing reicht nicht aus um einen top Stürmer zu holen. Zumal mir kein Name einfällt der so gut und wechselwillig ist. Dortmund wird auch mit Sicherheit nicht mehr als ~35 Mio. für nen Stürmer ausgeben (wenn überhaupt).
      Es wird wieder n no Name.

    • 31.05.17

      Mal schauen, es wird jedenfalls sehr interessant. Eine preisgünstige Lösung könnte auch Gomez + 2 Talente sein. Gomez ist für mich z.B ein starker Stürmer, der gerne kommen würde. ;) es muss ja nicht immer ein ''jugendlicher'' sein.
      Seine 10 Mio AK ist jedenfalls gut bezahlbar.

    • 31.05.17

      Ich muss sagen, ich teile die Auffassung bzgl Aubameyangs Fähigkeiten, die hier so geäußert wird, so ganz und gar nicht. Aber einen Mario Gomez, stimme ich zu, wäre für mich auch eine optimale Lösung als Ersatz.

    • 31.05.17

      Ich stelle mir dembele und gomez beim konter vor. Während dembele am strafraum angelangt ist und in die mitte passen will, wird gomez vermutlich kurz hinter der mittellinie angekommen sein. Also wenn ein gomez komm, dann muss das ganze spielsystem umgekrempelt werden. Für konterfußball ist er mmn zu langsam.

    • 31.05.17

      Dembele kann ihn doch huckepack nehmen, Reus serviert dann das Kopfballtor. :D

    • 01.06.17

      Hmm, Martínez, zunächst mal wissen wir nicht ob Dortmund nächstes Jahr konterfussball spielt. Des Weiteren Auszug aus Gomez Statistik: 269 BL-Spiele --> 154 Tore, 37 Vorlagen (nach reiner Spielzeit waren es sogar nur 205 Spiele); 44 CL-Spiele --> 26 Tore, 6 Vorlagen... gesamte Karriere nach reiner Spielzeit keine 400 Spiele gemacht --> 295 Tore, 63 Vorlagen... hat er bestimmt alle beim Spazieren geschossen oder wurde zufällig angeschossen... war und ist auch mit 31 ein Weltklassestürmer. Ich würde ihn sehr gerne in Dortmund sehen

    • 01.06.17

      Luke, damitmagstdu recht haben, das ändert aber nichtsanmeiner aussage, dass er nicht in den konterfußball passt. Dafür ist er bei dortmund schlichtweg zu langsam. Wenn sie ander spielen, passt er vermutlich besser.

    • 01.06.17

      "Was willst du denn mit noch einem IV?"

      Sokratis, Toprak und Bartra reichen vielleicht nicht immer für zwei Positionen. Ein junger IV mit Potenzial täte sicher nicht schlecht. Für Ginter reichts einfach nicht und Bender fehlt halt gut und gerne über die Hälfte der Saison. Aber sagte ja auch, sollte man wieder zur Viererkette zurück gehen, braucht es einen weiteren IV nicht so akut. Verkehrt wäre es aus meiner Sicht trotzdem nicht.

    • 01.06.17

      Ich bin ja für Robin Knoche! :)

    • 01.06.17

      Und du wärst dann vermutlich der erste BVB Fan mit einem Knoche Trikot, weil es vermutlich schon seit drei Jahren im Schrank hängt? :D Aber mal im ernst, hat sich mittlerweile aus meiner Sicht auch wieder etwas gefangen, der gute Robin. Vielleicht gehts ja nächstes Jahr gemeinsam mit Brooks wieder richtig aufwärst.

    • 01.06.17

      Bei ihm würde ich mir tatsächlich mal wieder ein Trikot mit beflockung holen. ;) Bin auch gespannt wie die IV in Wolfsburg aussehen wird. Bruma gibt es ja auch noch.

  • 31.05.17

    85 Mio? Klingt fair! :)

    • 31.05.17

      Das ist so abartig overpriced, da wäre der BVB dumm, solch ein Angebot nicht anzunehmen.

    • 31.05.17

      Ich finde es insgesamt auch zu teuer für ihn, aber nimmt man ja gerne mit. ;)

    • 31.05.17

      Auch wenn es "overpriced" sein mag, heißt dass nicht, dass es für den Verein zwingend sinnvoll wäre Auba abzugeben. Sportlich muss man ihn erst einmal adäquat ersetzen. Ein volles Konto schießt nunmal keine Tore.

    • 31.05.17

      Ich finde Auba nicht zwingend unverzichtbar. Er hat wirklich auch massenhaft hundertprozentige Chancen liegen gelassen. Klar, er macht auch mal einen rein den andere niemals machen würden, aber ein Lewandowski hätte bei uns wohl 50 Tore in der letzten Saison gemacht. Klingt als Dortmunder vielleicht blöd, aber es ist einfach so. ^^

    • 31.05.17

      Naja... Aubameyang hat die schwächste Scorerstatistik von allen europäischen Toptorjägern. 31 Tore 2 Vorlagen.

      Ich bin der Meinung, dass man die Saison auch Mario Gomez in den Sturm vom BVB hätte stellen können, der hätte in der Buli sicher auch an die 30 Tore geschossen - wenn er schon für WOB 16x trifft.

      Wenn ich alleine an die ganzen Chancen denke, die Aubameyang vergeigte ... und die Tore, die er geschossen hat, waren nun seltenst einer besonderen Fähigkeit zuzuordnen, "die nur er kann".

      Aubameyang ist ersetzbar. Deshalb: Zugreifen BVB.

    • 31.05.17

      Robinho, das stimmt jetzt nicht ganz. Lewa hat mehr 100% vergeben als auba. Das gabs zuletzt auf kicker. Ich glaube auba hatte 25 großchancen vergeben und lewa 27.
      Bei auba sieht es halt immer so aus, als wurde er das locker schaffen, aber er steht halt auch einfach brilliant. Und das liegt nicht am glück oder nur am torriecher, er ist so verdammt schnell, dass er beim konter meist 1-2 meter vor dem gegnerischen abwehrspieler steht und dann muss man halt nur noch einschieben. Ich denke man hat mit immobile gesehen, wie fatal es sein kann, hier keinen weltklassestürmer zu haben. Sehe den transfer daher auch sehr kritisch +reus +Tuchel. Aber klar, wenn der spieler gehen will, wird man ihn gehen lassen. Kann mir schon vorstellen, dass auba da eher bocken würde als ein lewa, wenn man ihm diesen transfer verwehrt.

    • 01.06.17

      Hast du den Artikel noch parat? Ohne es zu wissen, hätte ich jetzt spontan gesagt, Lewy hätte die deutlich geringere Anzahl an Torchancen gehabt, da gegnerische Teams der Bayern oft kompakt sehr tief stehen. Das Spiel in Freiburg ist zwar eher das Paradebeispiel und war nicht so oft die Regel, aber da machte Lewy bspw. aus einer halben Chance zwei Tore. So etwas war nicht die Seltenheit, da er oftmals ansonsten sehr abgeschottet wurde. Aber klar, auch er ließ einige Chancen liegen.

      Aber unabhängig davon bin ich nicht ganz der Meinung, dass Auba so einfach zu ersetzen sein wird. Ja, das Spiel mag gut auf ihn zugeschnitten gewesen sein und ja, bei vielen Toren musste er wirklich "nur" noch den Schlappen hin halten. Aber für mich hat er diese Saison schon auf nem sehr starken Niveau gespielt, was für den BVB nicht so einfach zu kompensieren sein wird. Wäre Tuchel noch da, hätte ich da weniger Bedenken, da er einfach Reus oder Schürrle dort bringen würde, die das in Tuchels System auch spielen könnten.

    • 01.06.17

      Servus amused,, war eine bilderserie mit dem Titel: Von wegen Torriecher oder so ähnlich. Dann konnte man bilder durchklicken und schauen, wer wieviele tore verballert hat. Gefunden hab ichs jetzt grad bei der kurzen suche auch nicht.

  • 31.05.17

    Auch nett für den zukünftigen Coach. Auba (vermutlich) weg, Reus kaputt, dazu Schmelzer als (Noch-)Kapitän, der sich in dieser Rolle mit dem Interview nach dem Pokalfinale mE nicht für das Weiterführen dieses Amtes empfohlen hat.