Dieser Tage steht die Frage im Raum, ob das vermeintliche Zurückrudern von Paris Saint-Germain und Tianjin Quanjian im Werben um Pierre-Emerick Aubameyang andere Vereine auf den Plan rufen könnte, die in diesem Zusammenhang bislang nicht so sehr im Rampenlicht standen.
So steht zum Beispiel der FC Liverpool als Interessent im Raum; aber auch Manchester City, wo der BVB-Knipser nach dem Amtsantritt von Trainer Pep Guardiola vor einem Jahr gehandelt wurde, sollen alte Begehrlichkeiten aufgeflammt sein: Nach Angaben von "Sky Sports" bereite der Tabellendritte der Premier League sogar ein Angebot vor.
Das steht allerdings in Widerspruch zu Informationen der "Manchester Evening News" und der "BBC". Demnach sei der bis 2020 an den BVB gebundene Gabuner kein Transferziel der Citizens.
Guardiola habe einen Vorstoß bei Aubameyang ausgeschlossen, da er sich Wunschkandidaten Alexis Sanchez (FC Arsenal) konzentrieren wolle, den er schon zu seiner Zeit beim FC Barcelona unter seinen Fittichen hatte. Dem Unterfangen steht wohl primär der Umstand im Wege, dass die Gunners den Chilenen im Fall eines Transfers nicht innerhalb der Liga transferieren wollen.
Aubameyang not a target for Man City.
— Simon Stone (@sistoney67) 19. Juni 2017
Ich hätte ihn ja gerne hier beim SC Freiburg gesehen. Aber Insider berichten dass ein Transfer nicht zustande kommt, weil unser Rasen zu kurz ist und Auba hier nicht seine volle Stärke entfalten kann. Schade drum.
Ich denke doch das Auba euer Rasen zusagt, oder wie war das am 25. 02. gewesen ? Bekommt ihn aber dennoch nicht!!!
Auba weg lacazette her!
Gehende soll man nicht aufhalten!
Nicht gerade Fan-Like und waren das nicht eher Reisende?
So sehr ich Auba als Spieler und auch als Typen mag, hätte das Ganze, nach der ganzen Posse um seine Person, schon einen sehr faden Beigeschmack sollte er bleiben und abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der BVB das Geld schon sinnvoll wiederinvestieren würde. (Lacazette als Wunschlösung ?)
Tja, durch seinen offensichtlichen Wechselwunsch sinkt nur noch die höchstmögliche Ablöse. Blöd gelaufen für alle Parteien.
Sehe das gar nicht so negativ. Blöd gelaufen ist es im Grunde nur für Auba (und auch er wird es verschmerzen). BvB und die Liga können nur davon profitieren, dass er bleibt. Dass er auf einmal weniger Tore schießen soll oder nicht mehr das Standing in der Mannschaft haben soll, halte ich für ein Gerücht. Mit jedem Jahr länger beim BvB sinkt sein MW und er wird irgendwann sicher einen Klub finden. Oder er wird halt doch zur Legende beim BvB. Ich frage mich grad nur, wie wohl er sich eigentlich im Pott fühlt. Weiß da jemand was? Familie, Deutschkenntnisse, usw.?
kicker torjägerkanone und dfb pokal macht einen noch lange nicht zur legende, davon ist er meiner meinung noch einiges entfernt
Sein Kleiderstil und die Tourette-artigen Einkaufsausbrüche nach Mailand mitten in der Trainingswoche dagegen schon. Für mich schon jetzt eine Legende.
falls er tatsächlich diesen sommer nicht wechsel dann aller spätestens ein jahr später (dollarzeichen im auge) wird somit wenig gelenheit haben zum zur legende zu werden. mögliches szenario, bvb im kommenden champions league finale und der gabuner macht das Siegtor (wie Robben für den FCB)
Der Sprungbettclub ist soweit gekommen in der cl wie der möchte gern Weltclub bayern
Wie ich gestern Abend vom Bürgermeister unseres Örtchens erfahren habe, nimmt der TV Hofheim ebenfalls Abstand von einer Verpflichtung Aubameyangs.....
Da möchte man EINMAL was von Aki hören und er sagt nix. Sonst rennt der nie an einem Mikro vorbei :D
stellt sich nur die Frage wie der Teamgeist da noch arbeitet und wie motiviert man da noch ist für die neue Saison...sehe das schwarz(gelb) für den Kanarienvogel
Tja,
scheiße wenn man auf alles scheißt. Kommen Grundsätzlich nur Nike-Vereine in Frage. Die haben aber so große Budgets, dass Sie Alternativen die weniger Problembehaftet sind verpflichten können.
Dumm gelaufen...
Na toll. Wo soll denn der Junge sonst noch hin? :D
Spaß beiseite... Das Szenario, dass er bald gar keine Optionen übrig hat, als zu bleiben, wird immer wahrscheinlicher.
Kommt bestimmt super rüber, zu bleiben, weil einen halt niemand anderes will. Aber wird tatsächlich immer weniger unwahrscheinlich. Sportlich wäre das natürlich klasse.
Was ist mit den Bayern, amused? Wollt ihr nicht den Armen erlösen? Wäre doch ein Stürmerersatz und Flügelspieler zugleich. Sanchez kommt nicht, Gnabry will verliehen werden.
Ich weiß, Auba wäre sehr teuer und würde nicht perfekt zum Spiel der Münchener passen, aber so viel Mittleid müsst ihr doch haben.
Also gut, wenn damit allen Beteiligten geholfen wäre, lässt sich sicher eine Lösung finden. :P
Nein, den bekommt ihr nicht auch noch, um keinen Preis !!!
Was ist denn das für eine krumme Headline? Wurde das 1:1 übersetzt?