Am Dienstagabend sorgten von englischen Medien veröffentlichte Meldungen für Aufsehen, Manchester City befinde sich in fortgeschritten Gesprächen mit Borussia Dortmund über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang.
Dem widerspricht der englische Journalist James Ducker vom "Telegraph". Wie er angibt, zeigt der neue Klub von Pep Guardiola zwar Interesse am Gabuner, allerdings habe es bisher weder Treffen, Gespräche noch ein Angebot gegeben. Auch die Citizens seien von der Berichterstattung überrascht gewesen.
Dortmund in Person von Mediendirektor Sascha Fligge gab gegenüber der "dpa" an: "Uns ist davon nichts bekannt. Wir wissen von der Geschichte nichts. Und wir werden die unzähligen Sommergerüchte nicht immer wieder kommentieren."
Aubameyang, der bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, hatte in der Vergangenheit erklärt, dass er für die Zukunft einen Wechsel in die Premier League grundsätzlich nicht ausschließt, sein Traum sei es aber, zunächst in Spanien, dem Heimatland seiner Mutter, zu spielen.
Weiß jemand überhaupt was, wie es mit der Transfersperre für Real aussieht?
Na in Dortmund wird er auch nicht mit Nüssen bezahlt ;-).
Und er hat zumindest auch mehrfach betont, dass sein Ziel ist mal für Real Madrid zu spielen dann würd es keinen Sinn machen für 5 Jahre bei City zu unterschreiben dann wäre er zu alt für Real danach. Und Real verhandelt lieber nächsten oder übernächsten Sommer mit Dortmund über eine Ablöse als mit City.
Dortmund wird Ihn nicht verkaufen in diesem Sommer egal wer anfragt und mit wieviel Geld und er selbst kann sich auch unter Tuchel sicher noch steigern, um sich für Real zu empfehlen.
Die Frage ist, ob und ab wann will er die richtig große Kohle kassieren?
Wenn sie ihn jetzt auch noch diese Saison gehen lassen, kassieren die bald gar nichts mehr.
Nur mit Talenten spielt niemand nirgends mehr eine große Rolle und hat dementsprechend auch keine damit verbundenen Einnahmen.
Warum sollte er gehen?
Er hat mehrfach betont, dass er bleiben will und erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert.
Zudem wird Dortmund ihn bei dem Aderlass diese Saison nicht verkaufen, um keine falschen Signale an die etablierten Spieler zu senden, also ich verstehe die Aufregung nicht.
Darf ich mal nach der generellen Einschätzung fragen, was diese Sache angeht? Bleibt er oder Tendenz mehr zu Wechsel?
Tendenz geht ganz klar mehr zum Verbleib würde ich sagen.
Mal ehrlich, wäre es nicht sinnvoller auf eine Nachricht von Bvb zu warten? Ich wette in 2 h dementiert es Watzke und man hat 3 News dazu. Genauso übrigens wie bei Mor. Transfer auf der Zielgeraden und kurz später Transfer perfekt. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber irgendwie haben manche News einfach keinen Mehrwert
langsam nervt es... mal schauen was die nächste Meldung in ca. 2 Stunden sagt
Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als das Sommerloch irgendwie zu überstehen.
Aufgrund der EM halten sich die Gerüchte vielleicht etwas in Grenzen, weil die Verschwörungstheoretiker lieber etwas über geheime Aufstellungen und Spielabsprachen in Frankreich schreiben wollen ;-)