Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Liverpool mit Interesse?

19.06.2017 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach Personalien wie Henrikh Mkhitaryan oder Ilkay Gündogan im vergangenen Jahr hat die diesjährige Transfersaga im Sommertransferfenster bei Borussia Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang in der Hauptrolle.


Schien sich in den vergangenen Wochen Paris Saint-Germain als das wahrscheinliche Ziel des abwanderungswilligen Stürmers herauszukristallisieren, wurde zuletzt über eine Absage des französischen Hauptstadtklubs berichtet – nach dem Wechsel des Sportdirektors wolle PSG eher einen klassischen Mittelstürmer verpflichten.

Zudem kamen Spekulationen auf, dass das kolportierte Interesse aus China von Tianjin Quanjian durch eine neue Transferregelung in der chinesischen Liga ebenfalls torpediert sei.

Die Klubs müssten gemäß der Vorschrift bei Neuverpflichtungen eine Zwangszahlung in Höhe der Ablösesumme in eine nationale Stiftung zahlen, die Ablöse verdoppelt sich also quasi. Vorgesehen ist eigentlich, dass die Regelung heute in Kraft treten soll.

Nach Informationen des "kicker" habe Borussia Dortmund in dieser Angelegenheit aber noch keine Absage oder ein negatives Signal aus China bezüglich Aubameyang erhalten.

Das französische Blatt "Le Parisien" bringt nun aber noch einen weiteren Interessenten für den schnellen Gabuner ins Spiel, den FC Liverpool. So seien die Reds wohl bereit, die von Dortmund geforderten mindestens 70 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Und auch der 28-Jährige sei einem Wechsel nach England nicht abgeneigt. In Liverpool käme es somit zu einem Wiedersehen mit Jürgen Klopp, der ihn seinerzeit auch von Saint-Etienne zum BVB lockte.

Quelle: leparisien.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.17

    Na Stoke und Everton könnten auch noch Interesse bekunden ;-)

  • 19.06.17

    Na, habt ihr bald alle Vereine der PL durch ?

  • 19.06.17

    Die Wahrscheinlichkeit mit Liverpool Titel zu gewinnen ist doch geringer als mit Dortmund

    • 19.06.17

      deswegen braucht Liverpool ja so einen um wieder Titel zu gewinnen ;)

    • 19.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.06.17

      Joah, kann man so oder so sehen. Ja, Dortmund hat den Pokal gewonnen und Liverpool schon lange nichts mehr aber in der PL haben in den letzten 5 Jahren 4 verschiedene Vereine die Meisterschaft geholt, davon ein krasser Außenseiter. In der Buli hat in der Zeit nur ein Verein seine Titel 22.-26. eingesammelt. Zumindest in punkto nationale Meisterschaft hat Liverpool mindestens genausogute Chancen. Und mit Auba werden die auch nicht schlechter...

    • 19.06.17

      Bei der Titelfrage stimme ich Dir zu, allerdings stellt sich für mich eher die Frage, ob Auba nun mit 28 Jahren nochmals eine andere Liga sehen möchte. China schliesse ich aus (da kann er in 4 Jahren noch spielen) und in Frankreich wäre nur PSG interessant gewesen. Die Premier League und die Primera Division sind natürlich reizvoll selbst wenn du nicht garantiert einen Titel gewinnst.

  • 19.06.17

    Kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool und Klopp für einen Spieler so viel Geld in die Hand nehmen.

    • 19.06.17

      Wer 47 Mio für Benteke bezahlt oder 42 Mio für Mané (bei dem war Klopp auch schon im Amt) hat auch 70 Mio für Auba über, gerade wenn man sich noch für die CL qualifizieren kann.

    • 19.06.17

      hmm amused ich find schon, dass das nochmal ne andere Kategorie an Ablöse ist. Genauso hat Bayern noch keine Ablöse in dem Bereich gezahlt, obwohls Gerüchte gab (Veratti). Aber klar, kann im Endeffekt schon passieren.

    • 19.06.17

      Schon, aber dafür ist Auba ja auch nochmal eine andere Kategorie als Benteke. Und zum Zeitpunkt des Benteke Transfers spielten sie nicht mal CL. Auch nicht bei Mané. Jetzt könnte man wieder die CL erreichen, weshalb ich auch glaube, dass sie dann auch nochmal nen Euro mehr ausgeben würden.

      Aber ingesamt finde ich das Gerücht nicht realistisch.

    • 19.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.06.17

      Ein Verein der 41 Mio für Andy Carroll zahlt, dürfte auch dazu bereit sein.

    • 19.06.17

      Das ist auch mMn ein lächerlicher Transfer.