Droht Pierre-Emerick Aubameyang wegen der Knochenabsplitterung am Zeh womöglich ein längerfristiger Ausfall? Eine genauere Prognose ist derzeit nicht möglich, wie BVB-Trainer Thomas Tuchel heute auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart durchblicken ließ, aber für das Spiel gegen die Schwaben wird es für den Gabuner definitiv nicht reichen.
Immerhin, der Toptorjäger fühlt sich mittlerweile schon besser, "weil Ruhe im Fuß war, Ruhe im Zeh war". In puncto Einsatzfähigkeit werde man "vielleicht den ersten Aufschluss dann haben, wenn Auba in der nächsten Woche ins Training einsteigt vor dem Wolfsburg-Spiel". Dann werde man sehen, ob es für Aubameyang "überhaupt geht, mit diesem Schmerz zu spielen und sich so frei zu fühlen, wie er sich fühlen muss, um gut zu sein."
Finde die Sache etwas kurios. Die Verantwortlichen zögern mit einer genauen Ausfallzeit, für mich heißt das unterm Strich, dass hier möglicherweise auch eine OP im Raum steht. Vermutlich wird erstmal eine konservative Therapie bevorzugt und geschaut, ob hier eventuell eine andere Methode zunächst Erfolg verspricht (tapen, ruhig stellen etc.). Daher bleibt wie Tuchel schon gesagt hat, erstmal nichts anderes übrig als nächste Woche zu schauen, ob ein Training grundsätzlich möglich ist. Ich tippe auf eine längere Ausfallzeit - da der Zeh wohl vorher schon lädiert war / Probleme vorhanden waren.
Finde auch man sollte man sollte bei Auba nichts mehr überstürzen. Ramos ist in begnadenswerter Form und hat nach den letzten Spielen einen Heißhunger nach weiteren Treffern ;-)
Hauptsache Ramos noch mal ne Runde abgefeiert. ;) Finde ich gut, Mehmet.
Ramos hat es sich verdient. Habe nie mitbekommen, dass er sich in der Öffentlichkeit über den Trainer oder andere Personen im Verein echauffiert hat, weil er so wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Er hat seine Rolle als Joker hinter Auba angenommen und trotzdem gibt er immer 100%, wenn er auf dem Platz steht. Einfach ein klasse Typ, der keine unntöige Unruhe in ein Team bringt.
Für den BVB zählt nur noch in Berlin alle fit zu haben und nach dem Europa K.O die Liga für die Fans gut zu Ende zu bringen, da 8p mehr als Bayern aus 4 Spielen zu holen eher unrealistisch ist.
Sehe ich auch so. Hauptsache er kann im Pokalfinale spielen.
Hoffentlich nicht längerfristig! Aber mit Ramos durchaus super Ersatz! Finde auch Pulisic für sein Alter sehr interessant!
Mit Ramos hat man mittlerweile ja zum Glück einen Spieler in der Hinterhand, der Auba adäquat ersetzen kann. Daher bloß kein Risiko in der unbedeutenden Bundesliga eingehen und fürs Pokalfinale schonen. Aber das weiß Tuchel auch selber gut genug.
Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten Mehmet, aber wird dir nicht langsam langweilig das unter jede Meldung zu Auba drunter zu schreiben?
Wir haben es kapiert, du findest Ramos ist ein guter Ersatz, aber das hast du auch schon bei den letzten 3 Meldungen klar gemacht