Wie in den bisherigen Pflichtspielen wird Pierre-Emerick Aubameyang auch gegen Aufsteiger Darmstadt der BVB-Startelf angehören. Dies stellte Trainer Tuchel auf der Spieltagspressekonferenz klar. Der Gabuner ist öfters um die 70. Minute ausgewechselt worden und sei daher körperlich fit.
Am vergangenen Spieltag hatte Tuchel in Hoffenheim leicht rotieren lassen und seinen Mittelfeldspielern Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan eine kleine Pause gegönnt.
Auba möchte sicher seinen Torserienrekord weiter ausbauen, bevor er sich rotieren lässt
Schön Spielen lassen den Jungen. Habe ihn seit Mitte letzter Woche bei Comunio. Auba ist ein Top Fußballer :D
Ah, cool. Wusste ich noch nicht, danke für die Info :D
@jayjay: weil er noch keine 40 Tore in der BuLi hat
Warum hat Auba eigentlich immer noch eine bronzene Auszeichnung bei Torgefahr?
Meiner Meinung nach wird sowohl gegen Darmstadt als auch in EL rotiert. Sonntag werden wohl Shinji und Weigl eine Pause bekommen. Dafür Janu und vielleicht Bender oder Castro. Reus wird ziemlich sicher spielen, um für das Bayern-Spiel wieder voll da zu sein.
In der EL könnten dann Auba, Reus, Gündogan und vielleicht Micky wieder, zumindest eine Halbzeit lang, pausieren.
Dass am Sonntag gegen Bayern nur die erste Elf auflaufen kann, versteht sich ja von alleine. Da auch Tuchel das weiß, wird ganz sicher rotiert.
Ist alles meine Meinung beruht auf keinen mir bekannten Quellen :)
da wir gg. hoffe punkte liegen gelassen haben und auch weil sich d-stadt bisher exzellent präsentiert und man sie nicht unterschätzen darf, sollte erst gar kein indirektes signal des nachlassens an die mannschaft gesendet werden. daher denke ich, dass wir am sonntag mit der topformation auflaufen werden. mats hummels' ärger nach dem spiel unterstreicht das mmn.. wir haben in der liga nichts (mehr) zu verschenken. in der el wird dann rotiert und gg. bayern dann wieder mit der top11.
Die große Rotation kann man wohl eher in der EL am Donnertag erwarten, da am Sonntag danach das Bayern-Spiel ansteht.
Ich glaube schon. Hat ein sehr gutes und auffälliges Spiel gemacht mMn.
Er hat es sich definitiv verdient.
Ich warte eher auf Ramos.....
ich glaube daraus wird zeitnah eher nichts. er war meiner meinung nach ein komplett ausfall nach seiner einwechselung gegen hoffe. klar, kein vorwurf an ihn. er hat ja im grunde keine spielpraxis. aber dennoch in der form eigentlich keine chance auf einen startelfeinsatz.
Glaubt jemand, dass evtl. Castro nochmal rein rotiert wird?
nö
Da kannst du stark von ausgehen! Castro hat Klasse und wird spätestens nach schwächerer Leistung der anderen Spieler zum Anfangskader angehören. Er ist bestimmt nicht nach Dortmund gewechelt, um auf der Bank zu sitzen...und Dortmund nicht einfach so die Mio. Ablösesumme verprassen, ohne dem Spieler genug Einsatzzeiten zu geben.
Er hat einfach ein gutes spiel gemacht hat...das tor vorbereitet hat weitere 2 torchancen vorbereitet zusätzlich hätte er noch das 2:1 machen können den baumann gut gehaltet hat...warum sucht immer jeder den fehler bei castro wenn es nicht perfekt lauft...weigl hat auch gespielt hat man vom dem was gesehen
Weigl spielt eine ganz andere Position und hat ganz andere Aufgaben. Die beiden kann man da absolut nicht vergleichen. Und wie du bereits sagtest, er hatte die Chance auf das 2:1 und dieses eben nicht gemacht. Sagt doch schon alles. In der aktuellen Verfassung von Reus könnte man ihn vllt für eben diesen bringen - Reus hat dann aber doch ein gewisses Standing beim BVB und weltweit.
Genau das hat doch etwas mit der Qualität des Spielers zutun. Keine Ahnung ob man einen 27-28 jährigen Spieler (so schätze ich Castro) holt um ihm 1 Jahr Eingewöhnungsphase zu bieten. Gerade wenn man Kampl oder den italienischen Hausstürmer betrachtet passt das auch nicht wirklich. Vidal zB merkt man auch an, dass er noch nicht 100% ins Teamgefüge passt, dennoch spielt er stark auf. Das ist dann evtl. doch ein Qualitätsmerkmal.
Castro hat gegen hoffenheim super gespielt und war neben gündogan der entscheidene mann...würde mich wundern wenn er nicht spielt...kann ja jetzt nicht einfach sagen weill sie nur 1:1 gespielt haben das der castro der schuldige ist :D
Die Frage ist doch wer für ihn draussen bleiben soll. Und so super war sein Spiel auch nicht.
Die Alternativen haben es einfach in sich und sind mMn stärker als Castro.
Klar kommt Castro noch mal erstens tor vorbereitet und zweitens lässt der tuschel doch nichtzu das er in ein depri loch fällt. Aufbauen heißt die Devise !!