Bereits gestern berichtete der "kicker" von einem Interesse aus Dortmund und Leverkusen am aktuell vom FC Bayern München an den FC Augsburg ausgeliehenen Pierre-Emile Hojbjerg. Wie die "Sport Bild" nun meldet, sei eine weitere Leihe des Dänen eher unwahrscheinlich. Eher käme ein Verkauf in Betracht, auch Vereine aus England sollen interessiert sein. Berichtet wird auch über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen Hojbjerg und Ilkay Gündogan.
Erste Gespräche über einen festen Transfer soll es bereits gegeben haben, der Rekordmeister fordere eine Summe von acht Millionen für das Top-Talent.
Er ist 19 Jahre alt, hat seine erste Saison mit 13 Startelf-Einsätzen solide abgeschlossen und steht mit seinem Team nun in der EL. Was soll er noch machen? Über Wasser laufen?
Jetzt mal ganz im Ernst, beim FCA hat er nicht herausgestochen.
Definitiv solide Leistung und ordentliche Entwicklung, das wars aber auch...da gab es diese Saison ganz andere Spieler.
Weshalb er da direkt der nächste Götze sein soll weiß keiner.
Ist wenig dran an dem Gerücht. Warum sollte man Ihn jetzt verkaufen ist ja nicht so das er stagniert in der Entwicklung und er ist erst 19? Man wird unter Garantie Ihn nochmal ein Jahr in Augsburg beobachten da kann er auch EL spielen. Was hätte man davon Ihn jetzt schon zu verkaufen. Man kann Ihn doch noch kaum bewerten. Zudem wann wurde das letzte mal ein Spieler getauscht oder mit einem anderen verrechnet? Diese Szenarien gibt es nur in der Bild.
Ekici war beim verkauf 2 Jahre älter.
Makaay: mal ganz ehrlich, nahezu exakt das gleiche hat ganz München damals über Ekici auch gesagt. Guckst du. In München neigt man dazu jeden Jungen großartig zu reden, es sind aber nicht alle großartig und PEH hat ganz gute Leistungen gebracht, aber keine die irgendwen aus den Schuhen fegen, da ändert auch ein Sonntagsschuss nix dran.
@ rekordmeister dein Wunschszenario, Leihe ohne Kaufoption, wirs bereits in der Überschrift eher ausgeschlossen. Und bei Dortmund wäre er stand heute bereits ein Kandidat für die Bank egal wer da noch hinzukommt. Aus Bender, Castro und Sahin werden mindestens 2 Spieler in der Hirarchie über ihn stehen, höchstwarscheinlich alle 3. Also sofern Tuchel ihn nicht als 10er sieht, wäre es vorerst wohl ausgeschlossen dass er Stammspieler wäre beim BVB
Für den Spieler selber wäre Dortmund natürlich ideal. Wobei man da auch erstmal abwarten muss wer da noch so alles verpflichtet wird. Ein Stammplatz ist da dann nicht garantiert. Als Bayern Fan würde ich ihn natürlich nur sehr sehr ungerne beim BVB sehen. Mein Wunschszenario wäre eine Leihe nach Leverkusen, ohne Kaufoption. Gerne auch für 2 Jahre. Oder eben noch nen Jahr Augsburg. Auf jeden Fall ein Club wo er internationale Luft schnuppern kann die kommende Saison. Gladbach wäre da auch geeignet und Favre halte ich auch für einen sehr guten Trainer in dessen Team er reifen könnte.
Es wäre auch ein großer Fehler Gündogan zu den Bayern zu holen. In seiner jetzigen Form und Verfassung und seiner jetzigen Verletzungsgeschichte kann der nicht helfen.
Für 8 mille auf jeden Fall ein Schnäppchen
So ist es. In 2-3 Jahren werdet ihr es definitiv bereuen. Aber Dann ist Pep ja auch nicht mehr da und man kann den ''ausgemusterten'' Hojbjerg für 30-40 Mio. zurück holen. :P Er wird mal ein ganz großer Spieler. Schade, dass es euer derzeitiger Trainer nicht sehen kann. Aber dann freuen sich die Leverkusener eben über einen mega geilen Kicker. In Dortmund würde ich ihn natürlich auch sehr gerne sehen. :)
Wäre sicher ein großer Fehler ihn zu verkaufen. Verleihen OK, aber niemals verkaufen.
Wird ansonsten ein ähnlicher Fall wie Hummels.
Und an den BVB verkaufen schon garnicht ^^