Beim 1. FSV Mainz 05 schaut Pierre Kunde Malong einsatztechnisch derzeit in die Röhre. Auf seiner Position machen es aktuell Leandro Barreiro und Dominik Kohr gut, weshalb Coach Bo Svensson kaum Grund zum Wechseln hat. Doch bei Kunde reicht es derzeit nicht mal für den Kader.
Seitdem Svensson den Cheftrainer-Posten in Mainz übernommen hat, stand Kunde erst dreimal (vom 23. bis 25. Spieltag) im Aufgebot und kam dabei nicht zum Einsatz. Trotzdem schreibt Svensson den zentralen Mittelfeldspieler nicht ab – das machte er am Freitag in der Medienrunde deutlich.
„In den letzten Wochen macht er es gut. Er ist dran und trainiert hervorragend, verhält sich sehr professionell“, so Svensson, der Kunde aber dennoch zuletzt zweimal aus dem Kader strich. „Die Jungs auf seiner Position haben es sehr gut gemacht. Das kann er nicht beeinflussen.“
Verletzung warf Kunde zwischenzeitlich zurück
Hinzu komme, dass er natürlich mit einer Knieverletzung für ein paar Wochen nicht zur Verfügung stand, „als ich gekommen bin“, blickte Svensson zurück. „Er war länger raus und hat ein bisschen gebraucht, bis er wieder auf einem Level war, um ihn brauchen zu können.“
Seit ein paar Wochen hat der Kameruner ein entsprechendes Level erreicht, um wieder für Einsätze infrage zu kommen. Dafür muss der Trainer ihm die Chance geben. Für Svensson möglich: „Er könnte in den kommenden Wochen noch ein wichtiger Spieler für uns werden. Aber es gibt eben auch die anderen Jungs.“
Komm nach bremen jung
nimMA LONG KUNDE bei 05
Vielleicht in Richtung Lokomotive Moskau 🥴
Fande war immer einer der besten... Schade um ihn 😔