Pierre Kunde hat die Erkrankung mit dem Coronavirus mittlerweile überstanden. Der Mittelfeldspieler kann wieder im Teamtraining des 1. FSV Mainz 05 teilnehmen und sich dort auf die kommenden Aufgaben der Rheinhessen vorbereiten.
Insgesamt stand er drei Wochen nicht zur Verfügung, sodass er den negativen Saisonstart mit zwei Niederlagen gegen RB Leipzig (1:3) und dem VfB Stuttgart (1:4) verpasste. Auch im Pokalspiel gegen den TSV Havelse (5:1) war er nicht dabei.
Ob die Trainingswoche für den 25-Jährigen reicht, um die nötige Fitness für das Spiel am Freitag zu erlangen, bleibt abzuwarten. Dann spielt der FSV nämlich bei Union Berlin. Es wird das erste Spiel ohne den bisherigen Coach Achim Beierlorzer sein, der durch Jan-Moritz Lichte ersetzt wurde.
Diese Ironie... Der Junge wollte sich doch nur erkundigen
Lieber Kunde oder Burkardt?
Wird Kunde auch diese Saison Stammspieler sein?
Kunde ist König
Frohe Kunde :)
Barreiro für das Spiel gegen Union weiterhin in der S11?
Klar kommt Kunde sofort in die s11
- kein Training davor
- voll im Team Game von früher noch drin
- neuer Trainer
- freitagsspiel
Edit *ironie
Denkt ihr wirklich, dass Kunde ihn sofort ablöst?
Die meisten, die diese Meldung lesen sind Kunde Besitzer, daher downvoten sie die Frage. Barreiro wird klar nochmal starten, weil die anderen viel zu viel Trainingsrückstand haben. Nach der LSP sieht die Sache dann anders aus.
Barreiro war am Ende der letzten Saison auch Stammspieler und das wird auch so bleiben. Trotz Kunde...Da wird eher ein Latza aus der Startelf fliegen.