Nach Informationen der "BILD" haben sich Hertha BSC und der Hamburger SV bezüglich des Transfers von Angreifer Pierre-Michel Lasogga geeinigt. Die Hanseaten sollen demnach acht Millionen Euro an den Hauptstadtkclub zahlen.
Gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" bestätigte Oliver Kreuzer einen möglicherweise bevorstehenden Abschluss: "Es gibt weiter Verhandlungen mit der Hertha, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Möglicherweise gibt es schon am Dienstagmorgen oder -mittag eine Einigung."
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Calhanoglu noch im HSV Trikot auflaufen kann. Da wird doch jede Partie zum Spießrutenlauf. Davon mal abgesehen: 20 Millionen für diesen Spieler und 3 Millionen für Schälbrööt? So kann man natürlich auch versuchen die miese finanzielle Situation des Vereins wieder aufzubessern. Problem ist nur, dass man erst einmal jemanden finden muss, der diese Summe auch zahlt. Spontan komme ich nur auf einen Verein der bereit dazu ist derart hohe Ablösesummen zu zahlen (insbesondere für Spieler mit auslaufendem Vertrag) und das ist der HSV selbst.^^
Ist Hakan noch den HSV Anhängern zu verkaufen??? oder ist ein Verkauf nicht unabdingbar geworden???
Sorry aber wenn man für Lasogga unterm Strich 10 zahlt bei 1 Jahr Vertragslaufzeit kann man bei Hakan, der noch vier Jahre Vertrag und gerade verlängert hat, jawohl das Doppelte fordern. Die Summe hab ich jetzt auch nur mal so reingeworfen - nagelt mich nicht darauf fest. Ist mMn aber nicht utopisch, vor allem vor dem Hintergrund was ein Theater um den Transfer gemacht wurde seitens des Spielers und seitens B04. Warte doch einfach ab, wie er sich entwickelt. Niemand kann das voraussehen, aber er hat in der letzten Saison unserem Spiel gutgetan. Zumal er so schlecht nicht gewesen sein kann, wenn er ins DFB-Team berufen wurde und diverse Top Klubs wie WOB und NCFC interessiert gewesen waren. Verletzungsanfällig kann sich drüber streiten. Wenn der die Vorbereitung unter MS ordentlich/größtenteils mitmacht wird er auch wieder auf seine Fitness kommen. Bei dem Training von BvM, den China-Reisen und der anschließenden Steigung des Trainingspensums unter Slomka haben sich ja bei uns einige Spieler verletzt.
Chalhanoglu wäre für den Verein meiner Meinung nach wichtiger als Lasogga.
@Wollekarolle, sowas können auch nur Anhänger eines Schuldenvereins schreiben...Mit Lassoga, Stieber und vll Ostrzolek ist man schon wieder mit ~12 Mio Minus dabei. Da kann man es sich schon erlauben für HC Mondpreise zu verlangen.
Ich finde es sehr gewagt für einen Stürmer der offensichtlich verletzungsanfällig ist und noch nicht über eine gesamte Saison überzeugt hat so viel zu zahlen... aber hey, nobody pays it like k....
Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Da keiner beim HSV gut gespielt hat und Lasogga ein paar Tore gemacht hat wird er in den Himmel gelobt. Wie Ripstar schon sagte "Das wird genau so eine Geldverschwendung wie van der Vaart". mMn ist das viel zu viel für ihn, eher einen aus dem eigenen Nachwuchs holen.
Aber für Lasogga 12? :D;
Im Ernst. Du musst die Umstände bei Hakan sehen. Der Junge hat ein riesiges Potenzial und ist erst 20. Zudem hat er noch einen langfristigen Vertrag bei uns. Und wenn Bayer es nicht zahlen will, Pech gehabt. Dann sitzt er halt bei uns auf der Tribüne.
Niemand wird 20 Mio für Hakan zahlen. Nach einer guten Saison ist er das nicht annähernd wert.
Die 10 Mio. verstehen sich inklusive der Bonuszahlungen. 8 Mio. ist die Ablöse. BTW: 20 Mio. sollte man für Hakan schon fordern mMn, wenn man sich denn endgültig für einen Verkauf entscheidet.
nur das Hakan 13-14Mio einspült und Lasogga "nur" 8mio kostet^^
10 Mio...
http://www.transfermarkt.de/hamburger-sv-kauft-lasogga-angeblich-fur-10-mio-euro/view/news/164482
Hoffen wir mal dass es so kommt @Candide ;-)
Hakan verkaufen um Lasogga zu finanzieren. Wenn das so kommt... alle Achtung. Echte Liebe eben.
Mal neutral betrachtet ist Lasogga ein guter Stürmer, aber er hat jetzt "nur" eine gute Saison gespielt. Und, da lief es rund bei Ihm. Ich persönlich finde Herrn Lasogga extrem gehypt. Vom Spieltyp her wie ein Schieber, der hätte allerdings nur knappe 2 Mio. gekostet. Aber, wenn man(n) beim HSV meint, diesen Spieler als Identifikationsfigur zu kaufen, ok. Man wird am Ende der Runde sehen, ob er das Geld wert war / ist und ob er mich eines besseren belehrt,
ich sag nur HSV...
und ausserdem war letzte Saison noch Ramos bei Hertha! Jetzt hätte er bessere Chancen zu spielen...ist ja auch egal! Wollte nur sagen, das HSV keine gute Wahl ist...
Wieso wäre Hertha denn besser für ihn gewesen? Weil er da im gegensatz zum HSV einen Trainer hat, der NICHT auf ihn baut ? Trink erstmal nen Kaffee und betrachte das ganze neutral.
Das wird genau so eine Geldverschwendung wie van der Vaart!
Guter Stürmer beim falschen Verein! Hertha wäre besser für ihn gewesen....eigentlich wäre jeder andere Verein besser für ihn gewesen.