Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Goal: Wechsel steht kurz bevor

19.06.2014 - 23:00 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut "Goal" steht beim Hamburger SV die Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga kurz bevor. Am Mittwoch berichteten Berliner und Hamburger Medien übereinstimmend, dass sich der 22-Jährige Angreifer für einen Wechsel zum Hamburger entschieden habe.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.14

    @Wollekarolle
    1. Ich rege mich gar nicht auf.
    2. Was glaubst du denn was man für PML auf den Tisch legen muss? Du denkst doch nicht wirklich unter 10 Millionen?
    3. Passt das nun mal mit Verbindlichkeiten/Lizenzproblemen und dann ein solch teurer Transfer nun einmal nicht zusammen.

  • 20.06.14

    Was ist daran nicht zu verstehen? In einer Saison zwei Topstürmer zu verlieren an direkte Ligakonkurrenten, sollte auch entsprechende Einnahmen bringen. Deshalb werden sich beide Ablösesummen auf einem ähnlichen Niveau befinden. Also mindestens 8-10 Millionen. Wenn entsprechende Summe nicht gezahlt wird, ist es letztendlich die Frage, was sportlich und finanziell mehr Nutzen verspricht. Da hier eigentlich alles eindeutig geklärt ist, werden sich wohl beide Vereine auf eine entsprechende Ablöse im oben genannten Bereich einigen. Im Gegensatz zu dir gibt es hier und anderswo auch noch Kommentare anderer HSV Fans, die über den Umgang des eigenen Vereins mit den Finanzen nur den Kopf schütteln. Das hat dann auch nichts mit HSV-Bashing zu tun, sondern ist einfach nur eine Folge der Außendarstellung des Vereins und die ist seit einigen Monaten mehr als peinlich. Da bietet man eben genug Angriffsfläche. Seien es die Fans, die ihre eigenen Spieler attackieren; ein Spender, der sich mit seinen Interviews regelmäßig öffentlich blamiert oder eben der Umgang mit den eigenen Finanzen, nach einer Saison, in der man den Totalabsturz noch gerade so verhindern konnte.

  • 20.06.14

    @Sixten_Veit "Da sollte man schon realistisch sein."

    Du sagst also man sollte realistisch bleiben und sagst im selben Atemzug, dass du bezweifelst, dass man für Lasogga eine Ablöse erzielen muss, nur weil man ihn einst abloösefrei verpflichtete? Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

    Hertha kann es sich nicht leisten Lasogga ablösefrei ziehen zulassen, deshalb die Aussage von Preetz. "Verlängern oder Verkaufen!"
    Natürlich wird der HSV nicht noch die eine Saison warten um Lasogga zu verpflichten, aber der eben genannte Fakt stärkt die Verhandlungsposition nicht sonderlich. Man wird definitiv keine 10 Mio für Lasogga zahlen.

    Zu der Sache mit Zoua: Der Junge ist 22, das war seine erste Bundesliga Saison. Sicherlich ist er jetzt weit davon entfernt torgefährlich zu sein aber er hat noch Zeit. Des Weiteren kehren mit Rudnevs und Beister Leute zurück die wissen wie man Tore schießt. Das hat allerdings keinen Zusammenhang mit Lasogga von dem, unabhängig von den Rückkehrern, schon vor Ende der Saison klar war dass man versucht ihn zu halten.

    Ohne dich persönlich angreifen zu wollen Sixten_Veit, deine Posts sind für mich hier die nervigsten. Nicht nur dass sie vor HSV-Gebashe nur so triefen, nein sie stecken auch noch voller Widersprüche und teilweise Unwahrheiten. Der Informationsgehalt ist dabei gleich 0. Dann kannst du es ehrlich gesagt auch lassen.

  • 20.06.14

    Worin liegt jetzt eigentlich der neue Informationsgehalt dieser "News", wenn sich auf die veralteten Meldungen der Berliner und Hamburger Medien bezogen wird? Anyway - Das die Hertha für Lasogga nach der vergangenen Saison einen ähnlichen Preis wie für Ramos abrufen wird, ist doch logisch und angemessen. Da sollte man schon realistisch sein. Das der Geldgeber Lasogga schon zur neuen Identifikationsfigur aufgerufen hat und zahlungswillig ist, wird die Hertha in ihrer Position nur noch bestärken. Letztendlich sind beide Vereine auf Lasogga angewiesen. Ob die Hertha bei einem Spieler, den sie ablösefrei verpflichtet hat, unbedingt eine Ablösesumme erzielen muss, wage ich aber zu bezweifeln. Aktuell sind sie nicht auf jede Einnahme angewiesen und von anvisierten Top-Verpflichtungen im hochstelligen Millionenbereich ist mir nichts bekannt?! Genauso wenig kann ich mir allerdings vorstellen, dass der HSV einfach mal eine Saison wartet, um Lasogga zu verpflichten. Gerade wenn man die letzte Saison vor Augen hat. Aus Zoua wird wohl kein Torjäger mehr.^^

  • 20.06.14

    Na gut belassen wir es an dieser Stelle, kommen eh nicht beide aufn grünen Zweig ;) mal schauen wann die Odyssee endlich vorbei ist...

  • 20.06.14

    Zu 1.) http://www.ligainsider.de/pierre-michel-lasogga_705/medien-newcastle-ist-aus-dem-rennen-86020/ 2.) Das es nicht günstig wird, war von vorne herein klar, nach der Saison die PML gespielt hat und bei den Interessenten. 3.) Hertha hat doch offenkundig klar gestellt, dass sie entweder verlängern wollen oder verkaufen. Also ist Hertha im Prinzip schon darauf angewiesen, da sie sonst ohne Stürmer da stehen diese Saison. Und bei den Ankündigungen die sie bzgl. der neuen Stürmer gemacht haben, benötigen sie schon das Geld. Und wenn Kühne den größten Teil der Ablöse zahlt juckt das sowieso nicht sonderlich. 4.) Glauben kannst Du in der Kirche. ;) Ich halte mich da lieber an Fakten und laut beiden Managern und Slomka wurden noch keine Zahlen ausgetauscht bzw. Verhandlungen aufgenommen. (Stand gestern)

  • 20.06.14

    4.) Glaube ich und bin auch der festen Überzeugung, dass mit Per und Pierre seit Wochen mit beiden Vereinen verhandelt wird...

  • 20.06.14

    1. Stellst du Newcastle sehr sehr naiv da, mir ist schon klar, dass die von der Insel nicht die cleversten Transfers machen aber so dumm wie du Sie beschreibst schätze ich Sie auch nicht ein ;) 2. sind 6 Mio + Per auch ne Stange Geld(in der Summe ca. 8 Mio) die die genannten Vereine nicht zahlen könnten... 3. ist Hertha NICHT auf das Geld angewiesen, da Sie durch KKR eine finanzielle Spritze bekommen haben und sowieso durch Ramos einen Transferüberschuss erwirtschaftet haben...deine Argumente hauen leider hinten und vorne nicht hin...

  • 20.06.14

    Laut Mopo steht übrigens ein Deal von 6mio + Skjelbred im Raum. Das wurde hier natürlich nie erwähnt. Es wird nur 10 Millionen und PML gehört und alle drehen am Rad. Und das obwohl die Verhandlungen noch nicht mal aufgenommen wurden.

  • 20.06.14

    Ich sehe hier gar nichts durch die Vereinsbrille. Solange beide Vereine nicht miteinander gesprochen haben bzgl. Ablösesumme, gibt es da auch nichts zu diskutieren bzw. über irgendwelche Zahlen zu spekulieren die in den Raum geworfen worden. Preetz fordert vllt 10 Mio., weil er PML nicht zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen will. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir die Summe auch abrufen werden. Newcastle ist ausgestiegen, weil sie aufgrund der geringen Vertragslaufzeit dachten, PML wäre günstig zu haben. Was weiß ich was sie sich darunter vorgestellt haben - interessiert mich auch nicht. Ich bin mir sicher, dass wir nicht an die 10 Millionen Euro für einen Spieler zahlen werden, der zu uns möchte und noch ein Jahr Vertrag hat. Ansonsten holen wir ihn halt 2015 für lau. Hertha brauch ja die Kohle. Soviel Verhandlungsgeschick traue ich unseren Verantwortlichen schon zu.

  • 20.06.14

    Also wenn Newcastle Lasogga zu teuer wurde darf man von einr höheren Ablösesumme ausgehen. Alles andere ist sehr naiv und wieder nur durch die Vereinsbrille geschaut wollekarolle...Lasogga ist ein super Spieler und deshalb wird er schon sehr sehr teuer und Vereine wie Hannover, Freiburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt werden trotz hervorragender Arbeit in finanzieller Hinsicht solch einen Transfer in den nächsten 5 Jahren nicht stemmen können...

  • 20.06.14

    @oert: Wie kommst Du darauf, dass wir für PML eine zweistellige Summe zahlen? Über Zahlen wurde bisher nicht ansatzweise zwischen HSV und Hertha gesprochen. Nur weil die Medien eine Zahl in den Raum werfen, muss man sich gleich wieder darauf stürzen und sich aufregen?!

  • 20.06.14

    Super Spieler für Hamburg, doch mit solchen Transfer sind Sie in einer Kategorie mit Hoffenheim, Wolfsburg und RB Leipzig! Mit Geld gute Spieler holen, welches Sie nicht selbständig erwirtschaftet haben...

  • 20.06.14

    Immer wieder interessant wie ein Verein mit 100 Millionen Verbindlichkeiten und Lienzproblemen auf einmal ne 2-stellige Ablöse stemmen kann.
    Der Spieler ohne jeden Zweifel ein Gewinn für den HSV.

  • 19.06.14

    und dafür muss man so lange überlegen? -.- :D