Nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" hat sich Pierre-Michel Lasogga intern zum Hamburger SV bekannt. Nun müssten sich die Hanseaten lediglich noch mit Hertha BSC auf eine entsprechende Ablösesumme verständigen. Dort steht der 22-jährige Angreifer nämlich noch bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag. Offenbar sei Investor Klaus-Michael Kühne bereit, einen Teil der Ablösesumme zu übernehmen. Auch eine Verrechnung mit Per Ciljan Skjelbred, der im Gegenzug zu den Hauptstädtern wechseln soll, ist geplant.
Lasogga soll in Hamburg zu einer Identifikationsfigur für den "neuen HSV" mit Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer werden.
Kühne: "Fände es gut, wenn mein Geld verwendet würde, um #Lasogga zu halten."
Na ein Legionär als Identifikationsfigur :D so ne Aussage kann auch nur beim HSV kommen :D Hätte Hertha 3,5Mio geboten hätte er sich zu denen bekannt und hätte hyptothetisch Bayer 5Mio geboten wäre er von Herzen Leverkusener :D .... Nach Hakan der nächste der mit herz beim Verein ist .... die Transfergeschichte ist defintiv wie der tägliche Lewandowski im letzten Jahr.... grausig.... vorallem jeden Tag Artikel schreiben obwohl sich genau nichts geändert hat zum Vortag ...
P.S. (an alle, die meinen oberen Kommentar nicht mögen, oder vielleicht für Bashing oder Provokation hier halten):
Ich kann leider einen Artikel nicht mehr finden, den ich vor Monaten (vielleicht auch schon vor über einem Jahr) gelesen habe, von damals, als K-M Kühne mit dem VdV noch höchst zufrieden war. In dem Artikel ging's darum, als wären VdVs (damals noch Plural) und Kühne gute Freunde, sie wären wohl sehr oft bei ihm zu Hause, und gehörten fast zu der Familie. Also hat Kühne Rafa nicht nur für den HSV, sondern in gewisser Weise auch für sich gekauft. Was VdVs angeht, sie wussten auch wohl, wem sie ihre Jobs in Deutschland zu verdanken haben, und fühlten sich (bloß meine Vermutung) wohl verpflichtet, die glücklichen "Adoptivkinder" zu spielen. Also, obwohl in meinen Kommentaren immer eine Portion von Ironie steckt, kam der Haustier-Vergleich nicht von ungefähr. Und Haustier eben darum, dass Kühne wohl genug von Rafael hat, und ihn jetzt nicht mehr haben will.
Entschuldigung für den Off-Top.
Der Kühne kauft sich wieder ein Maskottchen: einst VdV, der nächste sollte Calhanoglu werden, doch Hakan bockte und es wird wohl PML. Naja, jedem das seine: jemand hat 'ne Katze, jemand einen Hund und Kühne einen VdV bzw. die nächste "Identifikationsfigur".
mal gucken wann die bz von einen internen bekenntnis zur hertha berichtet.
Hat da jemand Lewandowski gesagt?!? Ach wir sind ja schon in 2014 :-)
Pff, Identifikationsfigur...
Wenn er besser wird kommt ein Verein aus dem oberen Drittel der PL-Tabelle und ZACK ist die sogenannte Identifikationsfigur verschwunden. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass durch Herrn Kühne ein Verbleib beim HSV nicht nur realistisch, sondern auch wahrscheinlich ist.
Es kommt einem vor, als ob die Medien die strenge Auflage haben jeden Tag ein unwichtiges Detail über den eventuell anstehenden Wechsel bekannt zu geben.
Ich dacht schon es kommt heut keine Meldung mehr zu Lasogga ;) Endlich ist der Tag gerettet ;)