Die Anzeichen für einen sich anbahnenden Transfer von Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United mehren sich. Seit knapp einer Woche wird über ein mögliches Geschäft spekuliert, am Wochenende fehlte der 25-Jährige sodann gänzlich im Kader des Hamburger SV für das Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück.
Mehr noch: Lasogga hielt sich auf der Insel auf, um am Samstag das Spiel seines vermeintlichen neuen Arbeitgebers in spe gegen Preston North End (0:0) vor Ort zu verfolgen. Eine Ausleihe des bis 2019 unter Vertrag stehenden Stürmers soll kurz bevorstehen, der englische Zweitligist strebt angeblich auch eine Kaufoption an.
Grundsätzlich könnte der HSV durch einen Transfer des Gutverdieners (über drei Millionen Euro jährlich) das Gehaltsgefüge gehörig entlasten, es steht allerdings im Raum, dass die Hanseaten sich im Fall einer Leihe weiterhin am Salär beteiligen.
Gefährlicher Move mit Leeds. Wenn er dort nicht einschlägt, wird es schwer für ihn noch einmal erstklassig irgendwo unter zu kommen.
Der Verbleib als Bankdrücker beim HSV hätte aber sportlich auch keine bessere Perspektive
Da hast du vollkommen Recht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das er für seiner Zukunfts Willen nur erstklassig wechseln sollte. Seine Mama soll sich in Zeug legen. Vor ca. 2 Jahren wollte ihn doch gefühlt halb England...
Ist mir immer noch nicht klar, wie jemand der so eingeschlagen hat und in den ersten 2 Jahren bei Hamburg wirklich gute Leistungen gebracht hat, in der Buli keine Abnehmer mehr findet. Das ist doch eigentlich ein Spielertyp wie Sandro Wagner. Da müssten doch einige Vereine Interesse haben.
Aber nicht für 3 Mio im Jahr, scheint ja ehr an seinem Gehalt zu scheitern...
Die wird er jetzt sicher auch nicht bekommen... ich denke, es hat auch einfach mit seinem Ruf abseits des Fußballs zu tun. Da könnte er noch so treffsicher sein, er wird erstmal das "doofe Mamasöhnchen" bleiben. Ausland ist da wahrscheinlich das Beste - nur das mit der Familiengründung kommt da gerade vielleicht in die Quere, bin gespannt
Wagner ist besser, wenn es um Ballverarbeitung und das Passen geht. Er ist auch robuster, d.h. nicht so oft verletzt. Ich glaube auch, dass er kopfballstärker ist. Lasogga kommt ja eigentlich nur über die Wucht. Vielleicht sind sie ähnliche Stürmertypen, aber Wagner hat da einfach mehr Qualität nachgewiesen in den letzten Jahren.
Geht eigentlich...
Wagner: Spiele,148 Tore,32 Vorlagen,8 Einsatzminuten 8.155'
Lasogga: Spiele,128 Tore,34 Vorlagen,7 Einsatzminuten 7.466'
Okay, die Statistiken sprechen für Lasogga, aber sie definieren ja trotzdem nicht den Spielertypen bzw. dessen Stärken und Schwächen.
Ich bleibe dabei, dass Wagner wesentlich besser in die meisten Systeme passt.
Ja, würde mich mal interessieren, wie Lasogga bei einem spielstarken Team wie Hoffenheim, Leverkusen, etc. funktionieren würde. So schlecht war der nämlich gar nicht. Bälle konnte er auch festmachen, er war zweikampfstark und seine Passquote war auch nicht schlechter als die von Wagner. Zumindest laut Opta.
Aber gut, bringt ja nix. So wie es aussieht geht er nach England. Damit hat sich das Thema Lasogga eh erledigt.
Jung, guck du dir mal das Spiel an! Mama macht den Rest.. ^^