Dass Rafael Santos Borré in der anstehenden Begegnung mit Hertha BSC zum Einsatz kommen kann, ist nach aktuellem Stand zumindest nicht ausgeschlossen.
Im Rahmen der Medienrunde vor dem 8. Spieltag konnte Oliver Glasner, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, bestätigen, dass der Stürmer am Freitagabend zurückerwartet werde.
„Und dann schauen wir mal, wie es mit ihm aussieht“, so Glasner am Donnerstag. Zunächst ist der kolumbianische Nationalspieler am Donnerstagabend (23:00 Uhr) noch gegen Ecuador im Einsatz. Je nachdem, wie er die Reisestrapazen wegsteckt, könnten ihm also Spielminuten gegen Berlin winken.
Zur letzten Meldung vom 14. Oktober 2021:
Frankfurt will Borré „so früh wie möglich zurückholen“
Für die Bundesligavereine ist die Abstellung der Nationalspieler immer unbequem, was die eigenen Planungen für den Spielbetrieb betrifft. Manch ein Akteur kommt erst sehr spät zurück oder verpasst sogar einen Spieltag komplett. Eine lange Reise inklusive einer sehr späten Ankunft hat auch Rafael Santos Borré von Eintracht Frankfurt vor der Brust.
Der kolumbianische Nationalspieler trifft mit seiner Mannschaft am Abend (23:00 Uhr) im dritten und vorerst letzten Länderspiel in Barranquilla (Kolumbien) noch auf die Auswahl Ecuadors. Das nächste Spiel in der Bundesliga findet daraufhin bereits am Samstag statt. Dann empfangen die Adlerträger Hertha BSC.
Coach Oliver Glasner gab vor dem letzten Spiel in München (2:1) bereits zu Protokoll, dass er noch nicht wisse, ob Borré rechtzeitig zum Anpfiff in Frankfurt sei. Sportvorstand Markus Krösche möchte laut kicker-Angaben aber zumindest alle Hebel in Bewegung setzen, um dies zu ermöglichen. „Wir tun alles dafür, ihn so früh wie möglich zurückholen, damit er im Kader stehen kann.“
Privatjet erneut eine Möglichkeit?
Bereits in der vorherigen Länderspielphase wurde der Angreifer mit einem Privatjet eingeflogen, um seinem Klub beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart (4. Spieltag) zur Verfügung stehen zu können.
Zum damaligen Zeitpunkt haben sich zehn europäische Klubs zusammengeschlossen und die südamerikanischen Spieler auf eigene Faust zurückgeholt. Das Flugzeug startete in Kolumbien und landete in Paris, wo sich die einzelnen Profis dann auf den Weg zu ihren Vereinen machten.
Gegen die Schwaben hat es am Ende tatsächlich noch für einen Jokereinsatz über 20 Minuten gereicht. Gut möglich also, dass Borré auch gegen die Berliner dabei sein kann.
Baerbock weint
Schön Umweltverschmutzung wegen eines Spielers, sauber. Weiter so
Ich würde sagen der Flieger geht garantiert und der Dampfer, der länger braucht, wäre schlechter für die Umwelt.
Ansonsten noch ein Tipp vom Känguru: Fight the game, not the players. Die kompletten Länderspielpausen sind in der Form absolute Scheiße und belasten die Umwelt. Evtl. sollte man mal darüber nachdenken nur eine Länderspielpause zu machen, die dafür länger und mit mehr Spielen um Routine zu schaffen statt, wie es jetzt ist jeweils 4 Wochen Bundesliga zwischen den 3 Länderspielpausen.
An so was hab ich tatsächlich auch schon mal gedacht. Dass man vor den Turnieren eine abgespeckte Quali spielt wie eine Vorrunde und denn die besten Teams am Turnier teilnehmen. So 4 Monate mit Turnier. Und denn 8 Monate Ligen, CL, etc.
Aber das ist mit der UEFA / FIFA nicht zu machen, fürchte ich. Würde mich zumindest stark wundern.
Der Privatjet fliegt aber nur für die Fußballer 😉 ansonsten volle Zustimmung an dom
Es war aber nicht wegen einem einzigen Spieler bei der letzten LSP haben sich glaube ich 7 Spieler aus Europäischen ligen den Jet geteilt und sind nach Paris oder so geflogen und von dort aus dann separat weiter.
Gab dazu hier auch nen Artikel dazu.
Maschine 💪 Landet am Samstag direkt um 15 Uhr nebenan auf dem Frankfurter Flughafen, joggt rüber zum Stadion und steht in der S11.
Einfach nur Wettbewerbsverzerrung sowas 🤦🏼♂ Da überlegt man sich dreimal ob man einen Südamerikaner holt
20 Minuten gegen die Hertha ist besser als nix und dann Bochum/Fürth in den nächsten 3 Spielen wegknallen ☺ Glasner hat es mittlerweile bestätigt, dass Borre Elferschütze Nummer 1 ist!
Quelle
PK nach dem Antwerpen Spiel
Quelle: www.borreKickbasebesitzerpushen.de
https://youtu.be/K6vexUy2Ntc Ab Minute 1:00 könnt ihr euch selber von überzeugen und ganz besonders Hallo12345 guten Morgen! :)
„Elfmeterschütze 1 war Santos Borre und Schütze 2 Sam Lammers“ :-)
Nein er sagt lediglich dass die Elfmeterschütze Sam Lammers und Santos Borre beide zum Elfmeter nicht mehr am Platz standen :-)
Hörst du nicht dass er Schütze 1 und 2 sagt? Oder bilde ich mir das etwa ein? :)
Habt ihr mal auf meinen Link gedrückt? Da wird das genauso verstanden wie @MP40 das sagt 🤔
Kann doch noch warten , hab mir nicht umsonst Lammers geholt 😂
Können auch zusammen auflaufen ;)
Habe sogar Borré für Lammers verkauft, hoffe das zahlt sich trotzdem aus🙈
Die sind leider beide nicht so richtig gut gerade. Das muss sich noch finden.
Borre wird nicht direkt starten