Rafael Czichos vom 1. FC Köln hat sich am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC (5:0) eine Halswirbelverletzung zugezogen. Nun wurde entschieden, dass sich der Innenverteidiger einer Operation unterzieht. Bereits am Freitag kommt der 29-Jährige unters Messer. Das gibt der Verein am Mittwoch bekannt.
"Unsere medizinische Abteilung und die Spezialisten für Verletzungen in diesem Bereich sind überzeugt davon, dass das die richtige Entscheidung im Hinblick auf den Heilungsprozess ist", äußerte sich Horst Heldt, Sportgeschäftsführer beim FC, über das avisierte Vorgehen.
Czichos: "Das Wichtigste ist jetzt, dass die Verletzung gut ausheilt"
Auch der 29-Jährige selbst meldete sich zu Wort: "Natürlich bin ich traurig darüber, dass ich in den nächsten Wochen nicht mit dem Team auf dem Platz stehen kann", so der Innenverteidiger, der nun aber auch an sich denken muss. "Das Wichtigste ist jetzt, dass die Verletzung gut ausheilt und da vertraue ich voll und ganz unseren Ärzten".
Der Innenverteidiger möchte zwar "so schnell wie möglich mit der Reha beginnen", offen bleibt jedoch, wann er danach wieder zur Mannschaft stoßen kann.
In der aktuellen Saison entwickelte sich Czichos zur festen Größe im Abwehrzentrum des FC. In 20 Bundesligaspielen stand der Innenverteidiger auf dem Rasen – dabei immer von Beginn an. Darüber hinaus trug er sich einmal in die Torschützenliste ein und gab zwei Torvorlagen.
Update: Knochenanbruch und Saison-Aus?
Nach Informationen der "Bild" haben weitere Untersuchungen den Befund eines Knochenanbruchs im hinteren Halswirbelsäulenbereich ergeben. Durch die Operation sowie die darauffolgende Ruhigstellung und die lange Reha ist laut dem Blatt eine Rückkehr in der laufenden Saison "so gut wie ausgeschlossen".
Um den freigewordenen Platz in der Innenverteidigung werden sich jetzt – wohl bis Saisonende – Toni Leistner und Jorge Meré streiten. Wer hier die Nase leicht vorne hat, deutete sich schon im vergangenen Spiel bei Hertha BSC an. Da ersetzte nämlich Leistner den gelb-gesperrten Sebastiaan Bornauw im Zentrum.
Das klingt stark nach "knapp an einer Querschnittslähmung vorbeigeschrammt"
Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute bei der Heilung.
Wer wird ihn ersetzen? Leistner?
Leistner ↗️
?Gute Besserung!
Hatte ihn und Katterbach gegen Gladbach aufgestellt. Somit werden das also 0 Punkte, schade.
Same
Wie ist das jetzt eigentlich bei Comunio?
Ich glaube da kann man jetzt nochmal neu aufstellen oder?
wäre ziemlich unfair weil man alles voll mit Gladbach und Köln Spielern machen kann.
Bei comunio gibt es einen extra Spieltag und man kann wieder neu aufstellen
-.-
3 gladbacher bzw Kölner hab ich mir schon gegönnt...hast aber recht, dass es ein bissl unfair ist ?
Finden wir in unserer Liga auch. Deshalb werden nur diejenigen aufgestellt, die am Tag der Absage aufgestellt waren. Bei Plea machen wir eine Ausnahme, sonst hätte er zwei Spiele gefehlt, da wir parallel noch einen Pokalwettbewerb als Ligabetrieb betreiben. Bei gesperrten, verletzten oder verkauften Spielern ist das dann leider persönliches Pech am Spieltag.
Wird ja immer schlimmer
Am schlimmsten wäre es für Köln wenn er am Ende der Saison noch 12 Spiele mehr auf dem Konto hätte.
Dennoch gute Besserung.
Warum? Köln steigt doch eh ab, wie du hier permanent behauptest. Würde daher keinen Unterschied machen, ob er spielt.
Und dein Beitrag würde wieder mal keine Sinn haben.
Wieso erzählst du Unwahrheiten? Habe das vor der Saison mal gesagt, aber nicht öffentlich. Stand jetzt ist Köln natürlich absolut raus aus dem Abstiegskampf. Die letzten 3 Plätze werden von Paderborn, Bremen und Düsseldorf belegt sein.
Lügner:
https://www.ligainsider.de/elvis-rexhbecaj_13707/koeln-leiht-rexhbecaj-vom-vfl-wolfsburg-aus-283358/
Interessant, kann am Handy nur nicht draufklicken. Und falls es stimmen sollte, war es vor Rückrundenbeginn
Da du offensichtlich keine Ahnung hast, solltest du dir deine Prognosen zukünftig verkneifen.