Raffael | 1. Bundesliga

Fehlt auch gegen Ingolstadt

06.04.2016 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Der Topscorer der Fohlen fehlte mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel bereits gegen seinen ehemaligen Klub Hertha BSC. Nun gab Raffael bekannt, dass er auch die Partie gegen Ingolstadt verpassen werde. "Es sieht noch nicht so gut aus. Ich denke, dass es Samstag gegen Ingolstadt nicht reichen wird", zitiert die "BILD" den Brasilianer.


Der 31-Jährige wolle im Saisonendspurt kein Risiko eingehen. Bisher konnte der Mittelfeldspieler nur individuell trainieren, plant sein Comeback in der Folgewoche: "Mein Ziel ist jetzt ­Hannover."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.16

    Denke ehr, dass man erst nach dem Hannover-Spiel auf Ihn zurückgreifen wird, da er aufgrund des Offensivpotentials der Mannschaft da nicht starten wird, sondern maximal eingewechselt.
    Warum sollte man gegen Hannover eine Verletzung riskieren, wenn danach die wichtigsten Partien kommen wo er 1ßß% fit sein muss.

  • 06.04.16

    Er soll sich Ruhe lassen mit dem genesen. Das ist erstmal das wichtigste. Sein Ziel ist ja Hannover. Denke das schafft er auch...

  • 06.04.16

    Offensiv ist Gladbach im Moment sehr breit gefächert. Es gibt definitiv Alternativen in Aufstellung oder direkte S11 Wechslung, wie z.B. mit Hahn der am Sonntag einfach Bombe war. Hofmann würde ich auch gerne mal sehen.

  • 06.04.16

    Man sollte auch lieber nichts überstürzen! Klar ist das ein immens wichtiger Spieler für die Gladbacher aber wie man gesehen hat am Wochenende reicht es auch ohne in! Hoffe für ihn das er gegen Hannover wieder spielen kann!

    • 07.04.16

      Ich sehe es auch so, dass man nichts überstürzen sollte. Ob es ohne ihn gegen Ingolstadt reicht, sehe ich aber noch nicht so sicher. Ingolstadt hat quasi schon die Klasse gehalten und steht absolut nicht unter Druck, ich denke, dass sie aus einer SEHR kompakten Defensive heraus agieren und uns vor Probleme stellen werden, wo ein Dribbler wie Raffael durchaus gut zu gebrauchen wäre.

      Man sollte sich auch nicht von dem letzten Spiel gegen Berlin blenden lassen, so ein Ergebnis kommt nicht nur dadurch zustande, dass das eigene Team gut war. Ingolstadt wird Gladbach wohl nicht so sehr in die Karten spielen.