Raffael | 1. Bundesliga

Gladbach plant langfristig mit Raffael

14.01.2016 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus dem Leistungsloch zu Saisonbeginn hievte Raffael sich zum effizientesten Spieler der Gladbacher Offensive: In den ersten fünf Spielen (unter Federführung von Ziehvater Lucien Favre) gänzlich ohne direkte Torbeteiligung, schraubte der Brasilianer sein Konto nach Amtsantritt von André Schubert auf sechs Tore und acht Vorlagen hoch. Hinzu kamen zwei Tore und ein Assist in der Champions League.


Borussia Mönchengladbach ist längst zur Erkenntnis gelangt, dass er auch über 2017 hinaus bei den Fohlen am besten aufgehoben ist. In jenem Jahr endet der Vertrag des dann 32-Jährigen. Nichtsdestotrotz trauen sie ihm am Niederrhein zu, auch im höheren Fußballeralter eine bedeutsame Rolle einzunehmen.

So traf Sportdirektor Max Eberl gegenüber dem "kicker" nach einigen vorweggeschickten Lobeshymnen die wesentliche Aussage: "Natürlich wollen wir mit ihm verlängern." Was für den Fußballer Raffael letzten Endes einen Rentenvertrag in Mönchengladbach bedeuten könnte. Nach Ablauf der aktuellen Transferperiode ist ins Auge gefasst, dass die beiden Seiten sich zusammensetzten und die Lage besprechen.

Raffel scheint sich mit dem Gedanken, die Karriere in Gladbach ausklingen zu lassen, anfreunden zu können, steht einer Verlängerung offen gegenüber: "Natürlich kann ich mir vorstellen, noch länger zu bleiben." Schließlich fühle er sich wohl, ebenso seine Familie, und sportlich passe es ohnehin wunderbar.

Raffael | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Raffael

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!