Raffael bleibt auch in diesem Jahr einer der Schlüsselspieler bei der Borussia aus Mönchengladbach. 13 Tore und zehn Vorlagen stehen bei dem Brasilianer nunmehr zu Buche. Zuletzt wurde schon von der "Sport Bild" von einer bevorstehenden Verlängerung bis 2019 berichtet, das dementiert Raffael nun im Interview mit dem "kicker".
Der 30-Jährige verneint, dass es bereits Gespräche mit Sportdirektor Max Eberl über die Ausdehnung seines bis 2017 gültigen Vertrages gegeben habe. Er signalisiert aber auch zum wiederholten Male seine Bereitschaft, weiter in Gladbach zu spielen: "Ich habe ja schon häufiger gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, länger zu bleiben. Ich fühle mich sehr wohl."
Ein finanziell ersprießliches Engagement in Ländern wie Katar oder Saudi-Arabien, von wo Raffael bereits ein hoch dotiertes Angebot erhalten hatte, schließt er aus – auch 2017: "Nein, Katar oder China kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht vorstellen. Geld ist für mich auch nicht das Entscheidende."
Er muss einfach bleiben! Gute Spieler, die nicht imense Gehaltsforderungen haben, aber trotzdem viel erreichen wollen/können, sind bei Gladbach goldrichtig.
Bester Mann!