Raffael | 1. Bundesliga

Raffael startet mit dem Lauftraining

11.10.2016 - 13:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesligaheimspiel gegen den Hamburger SV aufgenommen. Im Kreise der Mannschaft fehlte erneut Offensivakteur Raffael, der sich vor zwei Wochen in der Champions League einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte.


Für den Brasilianer standen stattdessen Übungen im Kraftraum sowie individuelle Laufeinheiten abseits der Teamkollegen auf dem Programm, wie der "Media-Sportservice West" berichtet. Obwohl Trainer André Schubert zuletzt noch hoffte, Raffael Mitte der Woche wieder im Mannschaftstraining begrüßen zu dürfen, wird eine Rückkehr sich nach Vereinsangaben wohl noch etwas hinziehen, da Übungen mit dem Ball noch kein Teil des Aufbautrainings sind.

Der 31-Jährige kommt in dieser Spielzeit auf bis dato fünf Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Treffer markieren konnte. Bei der jüngsten 0:4-Niederlage auf Schalke vertraute Schubert nach dem Ausfall Raffaels im Sturm auf André Hahn und Thorgan Hazard.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.16

    "Der 31-Jährige kommt in dieser Spielzeit auf bis dato fünf Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Treffer markieren konnte."

    Allein in der CL-Quali gegen Bern waren es 4 bzw 5 Tore. Die CL-Quali wurde hier wohl vergessen. LG

  • 11.10.16

    Einfach nicht zu früh einsetzen. Ein fitter Raffael nützt deutlich mehr als das eine Spiel was man eventuell rauspressen könnte :)

  • 11.10.16

    Leider können ihn Hahn und Hazard nicht ansatzweise ersetzen.

    • 11.10.16

      Er ist mMn schon der stärkste Offensiv-Akteur bei den Fohlen, aber wenn du sagst nicht mal im Ansatz, dann tust du den anderen 2 wirklich Unrecht. Hahn in den letzten Partien der Hinrunde (nach schwerer Verletzung) und Hazard in den letzten Monaten und vor allem in der laufenden Saison haben eine tolle Entwicklung genommen und einige wichtige Tore erzielt. Sie kommen zwar nicht an Raffael ran, aber auch sie verfügen über Stärken, die er dafür nicht (so ausgeprägt) hat. Gegen den HSV sollte es (ZU HAUSE!!) auch ohne Raffael eine klare Nummer werden!

  • 11.10.16

    Wer richtig liest, sieht dass eine Rückkehr sich hinziehen wird