Raffael wird nicht wie geplant am Mittwoch zu seinem 100. Einsatz im Trikot von Borussia Mönchengladbach kommen: Der Brasilianer laboriert an einer Zerrung im Adduktorenbereich, verpasste das Abschlusstraining vor dem Spiel der Fohlen gegen Leipzig und wird nicht im Kader für die Partie am Mittwochabend stehen.
Damit muss der Tabellensechste auf seinen bisherigen Topscorer verzichten: In der Champions League und der Liga kommt der 31-Jährige bisher auf sechs Tore und zwei Vorlagen. Bis auf die Begegnung im DFB-Pokal gegen Drochtersen gehörte der Angreifer in allen bisherigen Pflichtspielen der Saison zur Startelf.
Ersetzten könnte den Stürmer gegen Leipzig wohl André Hahn oder Thorgan Hazard. Beide Spieler wechselten sich zuletzt immer wieder im Sturm ab, während Raffael als auch Lars Stindl gesetzt waren.
Also ich finde es aus Gladbacher Sicht nicht so tragisch das er mal verletzt ausfällt.
Verstehe eh nicht warum Herr Schubert so bedingungslos an Ihm festhält.
Hahn und Hazard spielen ja faktisch nur jeweils jedes zweite Spiel, bringen aber für die Hälfte der Spielzeit mehr Scorerpunkte auf Ihren Zettel als Raffael, der jedes Spiel durch spielt.
Versteht mich nicht falsch. Raffael ist ein super Spieler, aber Hahn und Hazard stehen ihm mMn nicht wirklich in etwas nach. Hätte mir die Kombo mit Hahn und Hazard gerne auch mal so in der Liga gewünscht und nicht nur wenn Raffael verletzt aussetzen muss.
Das kannst du aber nicht an den Scorerpunkten festmachen ssl.!!! Der Raffael spielt unglaublich schönen und raffinierten Fußball, der für das Gladbacher Offensivspiel sehr wichtig ist. Er ist im Übrigen ein anderer Spielertyp als Hazard und Hahn. Ich als Trainer würde ihn auch immer aufstellen.
Da bin ich deiner Meinung Horst. Und ich bin überrascht, wie schnell manche Leute vergangene Leistung zu vergessen scheinen. Die letzten Jahre gehörte Raffael zu den wichtigsten Leistungsträgern im Team der Gladbacher. Auch letzte Saison hatte Raffael eine sehr gute Quote mit 23 Scorern in 31 Bundesligaspielen. Insgesamt hat Raffael auch 79 Scorer in 123 Spielen der Borussen.
Na dann hoffe ich auch, dass er am Wochenende schon wieder fit ist. Als Profi haben die doch bestimmt noch ein paar extra "Heilungsmethoden" ;)
Muss da aus eigener Erfahrung ganz klar Horst recht geben. Hatte selbst vor genau 2 Wochen eine Adduktorenzerrung und hab am Wochenende drauf schon wieder gespielt! Ist von Verletzung zu Verletzung unterschiedlich. Wir werden schon früh genug über die aktuelle Verfassung informiert werden.
Ein Kollege von mir meinte gerade, dass so was bei einem Profi-Fußballer in sehr guter Behandlung minimal 1 Monat dauert, eher länger/viel länger. Er selbst als Amateur hat 6 Monate gebraucht bis es komplett raus war. Ist wohl dieselbe Verletzung, die Robben monatelang außer Gefecht gesetzt hat damals. Kann da ein Hobby-Arzt was genaueres zu sagen?
Ich denke, das kommt auf die genaue Verletzung an! Wenn es z.B. eine leichte Leistenzerrung ist, kann so etwas auch in einer Woche schon verheilt sein (bei Profis).
Die genaue Verletzung ist - wie im Artikel erwähnt - eine Zerrung in den Aduktoren. Oder gibt's da auch nochmal Unterschiede?
Jonas, ist dein Kollege Kölner ?
Jonas, es ist die Rede vom „Adduktorenbereich“ nicht direkt die Adduktoren. Dort befinden sich viele Muskeln(und z.B. auch die Leiste). Außerdem können Zerrungen ganz unterschiedlicher Art sein, je nachdem wie viele Fasern betroffen sind.Das meinte ich.
@stindl: Nein, mein Kollege ist Lautrer und Comunio-Raffael-Besitzer und daher keineswegs gewillt, Raffaels Zustand schlimmer zu machen als er ist.
@Horst: Danke vielmals für Eure Meinungen! Hoffen wir auf schnelle Besserung!